Guten Tag
Normalerweise wird (hier) nach dem Booten die enablete Garminkarte (hier im Moment Topo Schweiz V2) geladen, und zwar, so meine ich, an der Stelle, an der ich mich beim Ausschalten des Geräts befand.
Jetzt wird nach dem Booten stets die Basemap irgendwo in den USA gealden. Ich muss dann mühsam in meine Gegend shiften, und es dauert dann ewig lange, bis die gewünschte Topo erscheint und nach dem verpixelten Bild dann endlich auch brauchbar wird.
Was mag der Grund für dieses Verhlaten sein, und wie ist der alte Zustand wieder herzstellen?
Dank und Gruss
Walt Gallus
O300: Basemap statt Garmin nach Booten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Normalerweise dürfte das nicht mehr passieren, wenn das gerät mal eine position gefunden hat und danach ordnungsgemäß abgeschalten wird...
-
Hast Du ne neue FW aufgespielt oder nen Hardreset gemacht?
Dann ist er bis zum Empfang des Satssignals in den USA... Also ggf. mal nach draußen gehen, Sats fangen und alles wird gut...;) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wenn das gerät mal eine position gefunden hat
Aha - von der warmen Stube aus geht das offenbar nicht.
Dank und Gruss
Walt Gallus -
Hast Du (ne neue FW aufgespielt oder) nen Hardreset gemacht?
Ja - hätte ich wohl erwähnen sollen.
ZitatDann ist er bis zum Empfang des Satssignals in den USA... Also ggf. mal nach draußen gehen, Sats fangen und alles wird gut...;)
Und alles ist gut ;)!
Dank und Gruss
Walt Gallus