Guten Tag
O300 4.16B
Wo ist die Anordnung der Symbole auf dem Hauptbildschirm gespeichert, bzw. wie kann sie gesichert werden? Wenn ich nach Werkseinstellung oder Reset meine Profile wieder lade, entspricht der Hauptbildschirm nicht mehr meinen Voreinstellungen.
Dank und Gruss
Walt Gallus
O300: Hauptmenü - wo gespeichert
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
In den Profilen. Nach einem Reset erzeugt das Gerät ein neues Profil "Freizeit". Da mir die Anordnung da nicht gefällt, wechsele ich in ein eigenes Profil und lösche "Freizeit".
Was sich das Gerät nicht merkt ist die Reihenfolge der Profile. -
In den Profilen.
Ja, das war auch meine klare Überzeugung. Man kann ja auch die einzelnen Profile speichern. Dass das hier nicht geklappt hat, lässt also darauf schliessen, dass beim Sichern etwas nicht geklappt hat.
ZitatWas sich das Gerät nicht merkt ist die Reihenfolge der Profile.
Aber stimmt meine Annahme, dass das aktuelle Profil stets zu oberst in der Liste steht - oder wie sonst ist das im Moment geladene Profil zu erkennen?
Dank und Gruss
Walt Gallus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Welches Profil man hat, kann man am Hintergrundbild sehen, wenn man nicht gerade für jedes Profil das Gleiche hat. Oder einmal auf "Profilwechsel" drücken, dann steht da, welches aktiv ist.
Ich habe die originalen Profile alle gelöscht und eigene gemacht. OSM-RR-MTB-Wandern-Basemap-Auto. In der Profilauswahl in der Reihenfolge. Im Hauptmenü sehen die alle gleich aus.
Nach einem Reset kommt automatisch ein weiteres Profil "Freizeit" hinzu, welches dann aktiv ist. Ich wechsel dann einfach in eines meiner Profile und lösche "Freizeit" wieder. Die Reihenfolge bei Profilauswahl ist auch noch durcheinander.Hast du eventuell das Hauptmenü im originalen Profil "Freizeit" verändert? Das könnte ja dann sein, dass es durch den Reset neu angelegt wird und damit deine Einstellungen überschrieben werden.
-
Oder die x00 Geräte arbeiten an der Stelle anders als die X50 ?
-
Welches Profil man hat, kann man am Hintergrundbild sehen, wenn man nicht gerade für jedes Profil das Gleiche hat.
"Freizeit " hat hier die gleiche Farbe wie das von mir kreierte Standardprofil (nämlich der ebenfalls von mir kreierte weisse Hintergrund).
ZitatOder einmal auf "Profilwechsel" drücken, dann steht da, welches aktiv ist.
Tja, da sind sie eben alle aufgelistet - welches ist nun aktiv?
ZitatHast du eventuell das Hauptmenü im originalen Profil "Freizeit" verändert?
Bewusst nicht, aber ausschliessen kann ich das auch nicht. Deine Erklärung klingt plausibel.
Dank und Gruss
Walt Gallus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ganz oben, noch bevor die Profile aufgelistet werden, steht es: "Das aktuelle Profil ist..." -
Da steht "Das aktuelle Profil ist XXX" oben drüber...
...von daher sollte klar sein welches aktiv ist... -
Danke orangefieber und Subraid - und sorry für meine doofe Frage. Das nächste Mal werde ich meine Augen vorher öffnen.
Gruss
Walt Gallus -
Noch eine Frage bzgl. "Masterreset":
Was wird hier alles zurückgesetzt bzw. gelöscht ?
Wann sollte man diesen durchführen ?
Was ist der Unterschied zum Menupunkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ?
Danke im voraus für eure Antworten. -
Ich habe ein wenig herumgespielt:
- Bei einem Reset wird ein neues Profil "Freizeit" eingerichtet, wenn dies vorher nicht da war.
- Die eigenen Profile bleiben (fast) unangetastet
- Wenn man ein originales Profil Freizeit hatte, wird nach dem Reset die Anordnung der Icons im Hauptmenü zurückgesetzt.
- Die Kamera stellt sich auf 2 MP und als Ziel wird der interne Speicher eingestellt. Gilt für alle Profile
- Die Reihenfolge der Profile unter dem Icon "Profilwechsel" wird durcheinandergewürfelt.Bei einem Reset wird alles mögliche gelöscht: Reisecomputer, aktueller Track, Satellitendaten, irgendwelche internen Speichereinstellungen usw.
Manchmal spinnen die Oregons und zeigen dabei merkwürdige Effekte. Dann hilft oft dieser Reset.Bei Werkseinstellungen wird nur im aktuellen Profil alles zurückgesetzt, was man so einstellen kann, wie z.B. Dashbord, Datenfelder des Reisecomputers usw. Der Inhalt der Datenfelder und aktueller Track bleiben unangetastet.
-
"Freizeit " hat hier die gleiche Farbe wie das von mir kreierte Standardprofil (nämlich der ebenfalls von mir kreierte weisse Hintergrund).
Hi Walt
zusaetzlich kann man noch folgendes machen, um auf einen Blick zu sehen welches Profile gerade aktiv ist. Öffne das jpg deines Hintergrunds in einem Grafikprogramm und schreibe den Namen des Profils ganz oben an den Rand. Das wird dann über den Icons sichtbar sein.
Gruss
Bruno
-
Ich hab das über verschiedenfarbige Hintergründe gelöst. Dabei muß man allerdings berücksichtigen, daß der Hintergrund auch Einfluß auf die Ablesbarkeit insgesamt hat.
-
Ich hab das über verschiedenfarbige Hintergründe gelöst. Dabei muß man allerdings berücksichtigen, daß der Hintergrund auch Einfluß auf die Ablesbarkeit insgesamt hat.
Wegen der Lesbarkeit habe ich für alle Profile das gleiche Hintergrundbild und in jedem oben links einen farbigen Punkt, um sie untereinander zu unterscheiden... -
Ich habe ein wenig herumgespielt
Ich bin wohl nicht der Einzige, der deine Spielereien:) zu schätzen weiss - habe Dank dafür. Etliches bestätigt, was du schon früher in diesem Thread angedeutet hast.
Gruss
Walt Gallus -
Hallo Bruno
Öffne das jpg deines Hintergrunds in einem Grafikprogramm und schreibe den Namen des Profils ganz oben an den Rand.
Das ist in der Tat eine gute Idee. Habe Dank dafür. Allerdings sind schon die unterschiedlichen Hintergrundfarben für meine wenigen Profile sehr hilfreich - wenn ich die Farbe so wähle, dass ich sie per Eselsbrücke mit dem Inhalt assoziieren kann.
Gruss
Walt Gallus -
Das mit dem kleinen Text oben am Rand ist eine prima Idee, habe ich mir auch mal gebastelt
Um die Sache noch zu vervollständigen: Garmin Österreich hat auf der Internetseite Monochrom-Hintergründe für das Oregon:
http://www.garmin.at/show_page.php?pid=372
Download: http://www.garmin.at/_uploads/_elements/4042_OregonMono.exe