POI`s in Mapsource integrieren in Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, geht es, z.B. die Alpenpässe in der Karte mit einzubinden, dass sie angezeigt werde wie z.B. eine Tankstelle o.ä.

Ich möchte sie in meine Karte einbinden, nicht als einzelne Datei öffnen müssen.

Danke für die Infos schon einmal vorab.

Gruß Arkogro

• Hallo Arkogro,

lade dir die gewünschten Alpenpässe hier runter, passe die Datei deinen Bedürfnissen entsprechend an und übertrage sie dann mit dem POILoader auf dein Gerät/die SD-Karte. Dann erscheinen die Pässe auch auf dem Navi.

Gruß

Bearloe

• das wollte er aber bestimmt nicht wissen ;)

schliesslich lautet siene frage ja: POI`s in Mapsource integrieren in Karte

Antwort: NEIN das geht leider nicht

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das wollte er aber bestimmt nicht wissen ;)

schliesslich lautet siene frage ja: POI`s in Mapsource integrieren in Karte

Antwort: NEIN das geht leider nicht

sicher richtig, aber nur so kann er mit diesen POIs auf dem Navi etwas anfangen :D.

Bearloe

• Danke für die Info,
    was man damit in Mapsource möchte?

-> Beim Planen von Rouen einen besserern Überblich über für mich Interessante Punkte haben und damit die Planung erleichtern.

Gruß Arkogro

• Danke für die Info,
    was man damit in Mapsource möchte?

-> Beim Planen von Rouen einen besserern Überblich über für mich Interessante Punkte haben und damit die Planung erleichtern.

Gruß Arkogro

Hallo Arkogro,

für die Planung am PC kopiere ich mir die gewünschten Pässe in eine gdb-Datei, in der ich dann auch die Routenplanung durchführe. Diese Pässe setze ich also als Wegepunkte ein.

Gruß

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bearloe,
    das hört sich interessant an,
    aber woher bekommst Du POI die nicht so wie die auf Alpenrouten als csv mit dem POI Loader konvertiert werden?

Gruß Arkogro

• Antwort: NEIN das geht leider nicht

Über eine Konvertierung geht es schon, die Frage kam hier und im Garmin-Forum bereits.

• Hallo Bearloe,
    das hört sich interessant an,
    aber woher bekommst Du POI die nicht so wie die auf Alpenrouten als csv mit dem POI Loader konvertiert werden?

Gruß Arkogro

Hallo Arkogro,

irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. :confused:
    Die Alpenpässe habe ich dir ja schon genannt. Was für POIs suchst du denn?

Oder möchtest du wissen, wie GPS-Dateien konvertiert werden können (itn -> gpx)? Da gibt's nützliche Programme.

Gruß

Bearloe

• Mein Problem ist, ich hatte die Alpenpässe als CSV Datei gedownloaded. Dann muss ich sie erst in GPX konvertieren, damit MS sie erkennt...

Danke

• Hallo Arkogro,

Du hast aber schon gesehen, dass man auf Alpenrouten.de unter Downloads auch 2 gpx-Dateien runterladen kann?
    (Sorry, wenn ich Dein Problem vielleicht nicht richtig verstanden haben sollte)

• Hallo,

ich habe mir als POI-Beispiel die Datei " Gratis Parken " heruntergeladen.
    Dateiname : gp.csv mit 73 KB

Bevor ich mir die POI auf mein nüvi 200 lade, wollte ich mir diese in MapSource anzeigen lassen.

So habe ich es gemacht :

1. Mit dem Garmin POI Loader habe ich daraus auf meinem PC eine .gpi Datei erzeugt.

2. Mit GPSBabel habe ich diese Garmin.gpi Datei in eine Garmin.gdb Datei konvertiert.

Diese Datei kann man dann in MapSource öffnen.

Leider wurde kein Parkplatzsymbol konvertiert, sonder nur der Parkplatzname mit dem Marker " Punkt ".