CitySelect-Kachel nach ToratechQV3??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich benutze MapSource mit den Karten der CitySelect v6 und Touratech QV 3.
    Gibt es eine Möglichkeit die Karten der CitySelect (und evtl. auch Topo Deutschland) auch in Touratech QV 3 zu verwenden?
    Ich habe mir schon MapEdit heruntergeladen. Hiermit ist es möglich Kacheln der CitySelect zu laden und in eine OziExplorer Map zu exportieren. Hier werden zwei Dateien erzeugt: *.map und *.bmp.
    Die *.bmp-Datei kann in TTQV importiert werden. Allerdings muss dieses Bitmap dann mühevoll kalibriert werden. Die *.map-Datei wird nicht unterstützt.
    [I]Kennt da jemand eine elegantere Lösung???
    :huh: :P

• es gibt ein Tool, um .map-Dateien in .cal-Dateien zu konvertieren. Zitat aus dem TTQV-Forum: "Das Progrämmchen SMaCalibr findest du in einer französichen Allradler Yahoo-Group "Explo4x4"... " Im TTQV-Forum findest du zu diesem Thema mehrere Beiträge.

Anton

• Vielen Dank für den Tip,
    werde es gleich einmal ein wenig stöbern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...