Aussetzer beim Navigieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe ein 2610 mit Software 3.8+City Navigator 6.0, welches ich hauptsächlich mit dem Motorrad nutze.

Während der Navigation habe ich öfters folgendes Problem:
    Die eingestellten Fenster beim Routen (z:B. Geschwindigkeit, Entfernung zum Ziel, usw) verschwinden und das Gerät zeigt nur noch die Karte an.
    Die Felder sind nicht ausgeblendet, da auch keine Balken rechts zu sehen sind.
    Durch Drücken der Page-Taste ist wieder alles ok.

Einstellungen:
    Auto-Zoom aus
    Kartenmaßstab 120m
    Neuberechnung nur nach Bestätigung

Der Fehler trat auch mit älteren Softwareversionen auf

Kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank im vorraus
    Bernd

• das ist Touchscreen.

kaum tippt man leicht drauf, bleibt die Karte stehen und zeigt die Datenfelder auch nicht an.

dabei steht Karte aber und dein Dreieck (Bike) fährt oben aus der Karte raus.

die Page Taste beendet den Vorgang.

das ist so gewollt ( aber nur, wenn du draufgetoucht hast).

• Hallo Profeus,

danke für den Hinweis, aber das Problem tritt auf, ohne das der Bildschirm berührt wird.

(bin mir ganz sicher, da beide Hände vorschriftsmäßig am Lenker...)

Hast du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte ???

Danke für eine Antwort

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist eventuell eine ganz dumme Idee: Könnte es sein, dass die Vibrationen so stark sind, dass der Touchscreen aktiviert wird? (Irgendwie so, dass die zwei Folien (oder wie immer der TS funktioniert) sich gegenseitig berühren und deshalb denken, es habe jemand auf de Bildschirm gedrückt?)

• Hallo Pancho,

Ist ne gute Idee
    Hab den Garmin zum Vergleich mittlerweile auch im Auto laufen lassen - dort ohne Probleme

Vibrationen hat so´ne alte FJ schon, aber ich habe mir extra einen Halter mit Schwingelementen gebaut - eigentlich dürfte da fast nichts mehr durchkommen...

Mache aber trotzdem noch einige Versuche mit der Lagerung des Halters

Außerdem werde mich mal schlaumachen, wie so ein Touchscreen funktioniert.

Danke für den Tipp
    Gruß Bernd

• Hallo Leute,

der Fehler ist verschwunden, seitdem ich die Firmware ab 2.90 bis zur aktuellen 3.90 neu installiert

und meinen selbstgebauten Motorradhalter noch etwas weicher gelagert habe.

Vielen Dank für die Tipps an Profeus und Pancho

Gruß
    Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...