Hallo, bin neu hier im Forum und grüße alle "Mitstreiter" herzlich. Ich nutze seit Jahren Quest und bin auch sonst nicht ganz Navi-unkundig. Im Auto ist ein leider eingebauter TomTom Carminat, der mich ständig zur Weisglut bringt. Im allgemeinen plane ich meine Routen (Besichtigungstouren auf oft kleinen Straßen) mit MapSource auf dem PC und übertrage sie dann auf den Quest. Der gibt leider langsam seinen Geist auf; ein neuer Nüvi steht an. Nachdem Garmin keine verbindlich Auskunft gibt und alle Suchen erfolglos blieben, daher hier 2 Fragen: Welcher neue Nüvi nimmt PC-geplante Routen und verarbeitet sie auch wie geplant? Fragen die neuen Nüvi bei Routenabweichungen (die evtl. gewollt sind - kurzer Abstecher) die Neuberechung an (wie Quest) oder berechnen sie automatisch neu? Vielen Dank für entsprechende Hinweise, die meine Kaufentscheidung unterstützen. glucker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Nüvis rechnen alle neu lässt sich nicht abschalten ist so . Geräte die Routen verarbeiten von MS können:Nüvi 1450/90, 550, die 16xx Serie und LKW Geräte . 2xxx und 3xxx können mit Routen von MS nix anfangen. Wenn du Quest verwöhnt bist werden die Nüvis für dich eine Umstellung sein.Garmin fährt einen klaren Kurs Autonavis sind im Vergleich zu "Bikernavis"
Also Zumo 210-660 sehr einfach gehalten.Gruss
-
Danke, die Antwort hilft weiter, Ich habe mal die Zumo angesehen auf der Garmin Seite (die Handbücher sind heutzutage ja sehr dürftig geworden).
Sie kommen den Funktionen, die ich vom Quest schätze, sehr nahe. Wenn dann noch die automatische Neuberechnung abschaltbar wäre, dann wär's das.
Mit weiteren Fragen wechsle ich mal in das entsprechende Forum.
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... 2xxx und 3xxx können mit Routen von MS nix anfangen. ...
Doch, der 2460 akzeptiert Routes von Mapsource. Nicht einwandfrei, mir hat es aber geklappt. (ansonst nichts besseres als einen GPSMap 276/278
Mfg, Jeroen