Firmware-Update nicht mehr möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ll,

ich hatte lange Zeit die FW4.20 auf meinem 550er. Gestern plötzlich waren keine Caches und WP`s mehr abrufbar. Daraufhin mal die 3.71beta drübergebügelt und jetzt kann ich auf keine Version oberhalb der 3.71 mehr updaten.....
    Masterreset, formatieren des LW etc ausprobiert, nichts hilft.
    Kann jemand helfen?

• Soweit ich mich erinnere gab es bei der Firmware 3.71 irgendwelche Probleme. Man mußte auf eine niedrigere Firmware (3.60 AFAIR) downsizen, damit danach die Updates wieder funktionierten...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast Du, nachdem die Caches und WP weg waren mal die entsprechenden GPX-Datein vom Gerät gelöscht, Gerät aus und wieder ein geschaltet, dann die entsprechenden GPX-Dateien wieder eingespielt und das Gerät neu gestartet?
    Das hilft bei diesem Problem nämlich meistens.

Warum um himmels willen geht man von einer Final-FW auf eine uralte Beta zurück (die zudem bekanntlich noch Probleme mit weiteren Updates macht) und zumindest nicht eine aktuelle Beta?!

• @Hurrikan, dein Link brachte die Erleuchtung und die Lösung meines Problems! Vielen Dank dafür!

@all,

ich hatte auch versucht niedriger als 3.71 zu downgraden, hatte aber nicht mehr funktioniert ... es ging nicht mehr hoch und nicht mehr runter.

Bin jetzt bei 4.45 beta ...