Freie Karte zur Reisedokumentation gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich suche für BaseCamp eine freie Karte, um meine Reisen per Track zu dokumentieren.

Die Karten sollen nur die Geografie zeigen und optisch ansprechend sein. So wie man die Karten aus einem Schulatlas kennt.

Gibt es da etwas?

Danke

Thorsten

• Hallo Thorsten,

für BaseCamp kannst du jede gewünschte Papierkarte einscannen und als KMZ-Datei importieren.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

verstößt man da nicht gegen das Copyright? Jeder Druck ist doch in der Regel geschützt?

Solange Du es für dich private machst ist die Kopie noch gedeckt.

Gibt es da nicht etwas freies digitales was auch schon kalibriert ist?

Schau doch mal wo Marble seine Karten her bekommt (http://edu.kde.org/marble/).

edit: http://www.shadedrelief.com/

• Möchte die Tracks und Reisen auf meiner Homepage zeigen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist was für die großen Web-Kartendienste, die bieten APIs für solche Zwecke an. Eine Übersicht ist hier:

<klick>

Vermutlich fährst du am sichersten mit OpenLayers.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)