Geocaching mit dem Dakota

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich entschuldige mich jetzt schon für die Frage, den ich weiß das die Lösung sicher hier schon gepostet wurde, aber ich finde es einfach nicht.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Dakota 20 und habe mir eine Premium Mitgleidschaft bei Geocaching.com gekauft. Wenn ich mir nun einen Cache aussuche kann ich ihn problemlos auf den Dakota übertragen und alles inklusive Beschreibung ist da.
    Nun habe ich auch die Querys erstellt. Diese kann ich mir in Basecamp anschauen, wenn ich sie aber ans Gerät übertage, sind es nur Wegpunkte ohne die CAchebeschreibung. Wenn ich mir die GPX Datei anschaue, sind da die Koordinaten drin und ein paar andere Dinge und dazu die Internetadrsse von dem Cache (dort steht dann die Beschreibung usw.).
    Wie bekomme ich die Querys (inklusive der Beschrebung usw.) auf mein Dakota und/oder Basecamp ?
    Es wäre wirklich super wenn mir einer helfen könnte.

Gruß Lukas

• Ich hab es heute morgen versucht hat aber nicht geklappt. Wenn ich mir die GPX Datei mit einem Editor anschaue steht da nur die HTTP Adresse wo ich den Cache finden kann.
    Wenn ich mir die Caches einzeln direkt aufs Gerät übertragen lasse und mir die GPX Dateien ansehe dann stehen dan die Beschreibungen und weitere Informationen drinnen.
    Vielleicht muß ich noch irgendwas bei GEOCACHING.COM einstellen damit alles richtig funktioniert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier mal ein Beispiel was bei mir rauskommt

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <loc version="1.0" src="Groundspeak">
    <waypoint>
    <name id="GC29NB0"><![CDATA[Lord@FFM #1 - near Scheerwood Forest by Lord ofKerry]]>
    </name>
    <coord lat="50.078917" lon="8.708483"/>
    <type>Geocache</type>
    <link text="Cache Details">http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC29NB0</link>
    <difficulty>1.5</difficulty>
    <terrain>1.5</terrain>
    <container>8</container>
    </waypoint><waypoint>
    <name id="GC27BTY"><![CDATA[Grastränke by dreckohr]]>
    </name>
    <coord lat="50.074383" lon="8.713267"/>
    <type>Geocache</type>
    <link text="Cache Details">http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC27BTY</link>
    <difficulty>1</difficulty>
    <terrain>1.5</terrain>
    <container>8</container>
    </waypoint><waypoint>
    <name id="GCHTF1"><![CDATA[Monte Scherbelino Tradizionale by buddeldaddy]]>

• Hallo Lucas,

du hast das falsche Ausgabeformat ausgewählt .LOC statt .GPX

hth
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank,
    ich glaub ich hab die ganze Zeit was falsch gemacht. Nun habe ich ein Pocket Query zugeschickt bekommen. Die zwei Dateien heißen so 6312227-wpts.gpx und 6312227.gpx. Muß ich nun beide Dateien auf den Dakota bringen oder nur eine davon ?

• Hallo Lukas,

nimm beide ;)
    dann hast du zu den Caches auch die zugehörigen Wegpunkte wie Parkplatz, Ref.-Point, Stage etc.

Bis bald im Wald
    Anton