GPS Version 285 bei FW 4.12?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallö!

Nur eine Info-Frage (geht um ein Oregon 300):
    Wenn ich auf der Satellitenseite 5 sek in der linken oberen Ecke drücke, komme ich doch auf die "Infoseite", wo FW etc angezeigt wird.
    Bei FW steht auch "4.12", nur bei "GPS Version" steht "285".
    Spinnt jetzt das GPS und schnallt nicht, dass eigentlich die GPS-Version "500" sein sollte oder ist da echt was schiefgelaufen? Und wenn ja: Wie kann man denn die GPS-Version unabhängig von der FW updaten?

• Naja, meine Überlegung war, dass "285" sozusagen für "2.85" steht, nur ohne Zeichen dazwischen. Ergo müsste ja GPS_Version "5.00" gleich "500" sein.
    Oder drückt die Zahl andere Daten aus?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dankeschön, hat sich alles geklärt!
    Nebenbei hab ich gleich noch rausgefunden, warum sich mein GPS ständig abschaltete, wenn ich die Sys-Infos anschauen wollt (Für alle, die das selbe Problem haben: POI-Ordner enthält zuviele POIs- ein Löschen/Vermindern lässt auch die Systeminformationen wieder erscheinen).

Nun seh ich auch, dass alles stimmt, wie es sein soll.
    Neugierigerweise wüsst ich aber schon gerne, was mit "GPS version" dann gemeint ist?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stimt schon was auf die 'Infoseite' steht. Mit beta 4.16 (Oregon 300) hat sich die GPS version geaendert auf 2.88 Auf die normale Info seite steht immer noch 5.00 :confused: