Motorola DEFY und Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi All,

Hat schon jemand das Motorola DEFY Smartphone mit dem Zomo 660 gekoppelt?

Wenn Ja, welche Funktionen sind aktiv? Telefonbuch etc.

Die Referentliste von Garmin führt neuere Smartphones noch nicht.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Herzliche Grüße
    Peter

• Das geht ich habe nämlich ein Defy als 2.Handy. Allerdings habe ich das nur 1 mal getestet und über den Zumo telefoniert. Ob das Tel-Buch da war kann ich dir nicht sagen, habe ich nicht nachgesehen. Normal verwende ich das IPhone, da ist es da.

Aber wenn du das Defy hast, kannst du dir eigentlich den Zumo sparen. Eine ordentliche Software (z.B Copilot) und das navigiert besser als der Zumo und ist ebenfalls wasserdicht.

• Hi Motomann,
    ich will mein Defektes Iphone durch das Motorola DEFY ersetzen da es wesentlich preisgünstiger ist als das neue Iphone.
    Mit dem Iphone koppelt der zumo ohne Probleme einschließlich Adessbuch etc.
    Die Frage war, ob das Motorola dies auch kann.

Gruß
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gehe zu einem Händler deines Vertrauens,mit deinem ZUMO .Wenn der was verkaufen will lässt er dich an einen Vorführgerät testen ob das alles funktioniert.Ist der einfachste Weg.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Vielleicht hast du mich ja falsch verstanden, aber das Koppeln und Telefonieren geht hatte ich dir ja schon geschrieben.

Nur das Adressbuch müßte ich erst nochmal testen, das hatte mich nicht so interessiert.

• Aber wenn du das Defy hast, kannst du dir eigentlich den Zumo sparen. Eine ordentliche Software (z.B Copilot) und das navigiert besser als der Zumo und ist ebenfalls wasserdicht.

ist es nicht ,sobalt die Abdeckung für die Stromversorgung oder Kopfhöhreranschluss geöffnet wird ist mit der Wasserdichtheit vorbei

habe selber ein Defy

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• habe selber ein Defy

Moin Franz,

und wie bist Du mit dem Ding zufrieden?

Nachdem mir letztes Jahr ein Ericcson abgesoffen und ein HTC zersplittert ist denke ich ernsthaft über ein Defy als Zweitgerät zum Moppedfahren etc nach.

• ist es nicht ,sobalt die Abdeckung für die Stromversorgung oder Kopfhöhreranschluss geöffnet wird ist mit der Wasserdichtheit vorbei

habe selber ein Defy

Gruss Franz

Na dann steckst es eben in eine der kleinen wasserdichten Taschen, die auch wasserdichte Anschlüsse haben, z.B. von Bags Connection; und das ganze mit einem HR Halter, dann steckste das ganze nur noch an. Und wozu Kopfhörer, hat doch BT. Ich habe mir eine solchen Halter und Tasche zusätzlich montiert und stecke da mein Handy rein, je was ich dabei habe. Iphone oder Defy.

Das Defy selbst ist nicht schlecht, ein normales Androidhandy und kann alles was die halt können. Vor allem sehr leicht und preiswert.

• Moin Franz,

und wie bist Du mit dem Ding zufrieden?

Nachdem mir letztes Jahr ein Ericcson abgesoffen und ein HTC zersplittert ist denke ich ernsthaft über ein Defy als Zweitgerät zum Moppedfahren etc nach.

bin damit zufrieden ,nur die Akkulaufzeit könnte höher sein ,aber das ist ein Problem von allen Smarphones

ich verwende es derzeit im PKW mit Google Navi ,und es reicht ,am Motorrad könnte ich es mir nicht vorstellen ,schon wegen der schlechten Ablesbarkeit im Freien ,aber das ist auch so ein Problem mit dem alle Smartphones zu tun haben

den Gebrauchswert würde enorm steigen wenn die EU endlich diese Roaming Gebühren Abschaffen würde

so könnte man sich sich duraus zu einem Hotel oder Restaurant leiten lassen(mit der Ansage) dessen beurteilung man am Handy gelesen hat , oder schauen was es am derzeitigen Aufendhaltsort interesantes gibt

so wie es jetzt ist habe ich die Mobilen Daten ausgeschaltet und verwende es im Ausland nur zu Telefonieren, sonst ist es zu Teuer

Gruss Franz

• Ich habe für Fahrten im Ausland den abroadband Daten Tarif. Der ist für ca 50 Länder weltweit einheitlich und kostet 0,59/mB ohne Vertrag und ohne prepaid. Eine feine Sache für Vielreisende wie mich. Damit geht das. D.H. ich verwende das Defy damit nur als 2. und Datenhandy und als Navi und da hält sich in Grenzen.

Google Navi ist natürlich nicht der Hit und ja auch kostenlos, ein paar Euro für ein ordentliches Naviprogramm musste schon ausgeben. Z.B Copilot, das ist in der Bedienerfreundlichkeit und Routenführung dem Zumo haushoch überlegen. Die Ablesbarkeit am Bike ist nicht schlechter als die des Zumo, man kommt damit zurecht und sprechen tuts ja auch.

Mit Copilot hast du mehr Möglichkeiten der Routenführung und Anzeige als die der Zumo bietet. Gut lesbar ist z.B wenn du nur auf Pfeile umschaltest.

• den Gebrauchswert würde enorm steigen wenn die EU endlich diese Roaming Gebühren Abschaffen würde

sie sind ja dran :huh:

Ich fahre meist im osteuropäischen Ausland, dort ist eigentlich auf jedem Marktplatz ein offenes WLan zu finden, dadurch läßt sich's für mich ertragen.

• Mit Copilot hast du mehr Möglichkeiten der Routenführung und Anzeige als die der Zumo bietet. Gut lesbar ist z.B wenn du nur auf Pfeile umschaltest.

Ahh das wußte ich nicht ,mir hat diese Pfeildarstellung schon bei Nokia gefallen , habe gerade im Pocketnavigation Forum nachgeschaut es soll demnächst eine neue version 9 herauskommen darauf werde ich warten

aber für das Motorrad habe ich ja das 276C ,das bis jetzt bei der Routenplannung (mit MS) und der Ablesbarkeit im Freien unschlagbar ist ,ich hoffe das mal was ähnliches herauskommt wenn mein 276C den Geist aufgibt

Gruss Franz

• Ahh das wußte ich nicht ,mir hat diese Pfeildarstellung schon bei Nokia gefallen ,

Gruss Franz

Ja, da kenne ich sie auch von meinem E90 Communicator. Mit dem bin ich eine ganze Weile gefahren und das ging prima.

Copilot schaltet dann ggsf auch automatisch hin und her. Also Pfeile und Kartendarstellung. Geht auch auf Tastendruck. Hat auch einen Motorradmodus, Panoramastrecke, Vermeidungen, Zwischenziele und vieles mehr. Die Zieleingabe ist extrem einfach und die Berechnung super schnell.

An so sowas könnte sich Garmin ein Besipiel nehmen.

Ich habe CP auf dem Defy und auf dem Iphone. Ein super Programm.

Es gibt noch eines das mir gefallen hat, das war Sygic. Das hatte ich auf dem N900.