Neukauf zumo660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welches ist den der richtige TMC Empfänger, der GTM12 oder der GTM21?

  • GTM 12 auf jeden Fall für das Bike und auch im Auto . 21er nur im Auto.
    Sollte auf der Homepage stehen .GTM 12 müsste für beides gehen .
    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo, ich habe mir leider diesen Schrott vor 3 Wochen gekauft.



    Wenn du den Schrott wieder verkaufen möchtest, dann biete ihn mir an. Ich kaufe Z660-Schrott gerne zu vernünftigen Preisen auf. Sollte allerdings funktionsfähig sein.
    Ist kein Aprilscherz, Angebot bitte über PN.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • TMC funktioniert nur sporadisch am 660, wenn überhaupt.
    Das TMC Kabel kann man sich sparen.



    Grüße
    Blaster



    P.S.
    EBay bildet nicht die Welt ab ;)

  • Ich habe noch ein 2820 und ein 2610 übrig.
    Die können alles was Du möchtest (wenn ich jetzt nichts überlesen habe).

    Vielleicht hast Du ja interesse?!

  • GTM 12 auf jeden Fall für das Bike und auch im Auto . 21er nur im Auto.
    Sollte auf der Homepage stehen .GTM 12 müsste für beides gehen .
    Gruß


    So wie ich das sehe ist das GTM 21 ein TMC Pro Empfangsgerät und das GTM12 "nur" ein TMC ohne Pro.
    Also müsste das 21er beides können und das 12er nicht?


    Außerdem wird es beim 660er unter Zubehör nicht angezeigt, sondern nur das 21er.


    Somit ist das 12er garnicht kompatibel?Welches würdet ihr nehmen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für das GTM 12 kann Pro nachgekauft werden bei Garmin ,für jedes Land extra .
    Das geht bei allen verfügbaren Ländern schnell ins Geld ......GTM12 passt auch an den Zumo 600. Warum auch nicht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nee der GTM12 kann bei Garmin mit Pro Lizenzen aufgewertet werden .
    Das wie steht bei Garmin. Im Garmin Shop gibt es die Pro Lizenz zu kaufen.
    Geht aber nur mit Visa& Co.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe mir das 660er zusammen mit einer Touratech-Halterung für meinen 1050er Tiger geholt.

    Für mich ist gerade wichtig, dass ich Touren am PC detailliert in Ruhe ausarbeiten und dann abfahren kann. Zudem ist mir eine Trackaufzeichnung wichtig. Dazu gehören eine permanente Stromversorgung und Wasserdichtigkeit.

    Das alles bietet mir das 660er und es hat zudem ein ausreichend großes Display.

    Der einzige echte Nachteil, den ich bis jetzt "erfahren" habe ist, dass eine Rotenänderung oder eine neue Routenplanung auf dem Gerät m.E. sehr umständlich ist. Das müsste einfach besser gelöst werden. Ein Netbook hat eben nicht jeder dabei.

    Ansonsten bin ich mit dem 660er sehr zufrieden.

    Gruß
    Wilfried

  • Ist der Z660 auch vibrationsfest? Den meine Einzylinder XT vibriert schon ab und zu mal gerne?

  • Frag wegen Deiner XT mal bei Touratech nach. Ich denke mal, dass die am ehesten Erfahrungen haben in Bezug auf das Zumo im Zusammenspiel mit Deinen "Schüttelbecher". Zudem könnte in Deinem Fall der Touratech-Halter einiges bringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Frag wegen Deiner XT mal bei Touratech nach. Ich denke mal, dass die am ehesten Erfahrungen haben in Bezug auf das Zumo im Zusammenspiel mit Deinen "Schüttelbecher". Zudem könnte in Deinem Fall der Touratech-Halter einiges bringen.



    Der 660 ist mit Originalhalter 100% Schüttelbecher resistent die TT Halter sind schade ums Geld.:mellow:
    Gruss
    PeterA

  • Warum hast du dir den Schrott nicht vorher beim Händler angeschaut??Schon währe dir der Frust und der Ärger erspart geblieben .Ich nutze aktuell Navigon auf meinem Apple . Über schöne Routen lässt sich streiten . Das bekomme ich mit MS oder dem alten MTR Planer immer noch hin .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Warum hast du dir den Schrott nicht vorher beim Händler angeschaut??Schon währe dir der Frust und der Ärger erspart geblieben .
    Gruss



    Hallo Tourenfahrer54, da hast Du völlig recht. Ich hätte mir das Garmin voher anschauen sollen. Allerdings konnte ich mir bei einem großen Konzern wie Garmin nicht vorstellen, dass die Funktionen, für den Preis, bei dem Navi so eingeschränkt sind.
    Es ist ja auch nicht alles schlecht an dem 660. Mal sehen, ob ich mich mit dem Navi noch anfreunden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der 660 ist mit Originalhalter 100% Schüttelbecher resistent die TT Halter sind schade ums Geld.:mellow:
    Gruss
    PeterA


    Das kann ich nur unterstreichen. Ich hatte diesen TT Halter ein Zeit. Ist ja ein extrem hässliches viel zu großes Teil und völlig unnötig. Der Standardhalter ist absolut ok, ohne jede Probleme und hält bei mir nun schon anstrengende über 60.000 km. Lass dir da von TT nichts einreden.


    Völlige Geldverschwendung der TT und wenn nun wer auf die Schliessung abhebt. Die ist nahezu wertlos.