Geschwindigkeits-RATGEBER?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Habe in Werbungen von Geschwindigkeits-RATGEBERN gelesen,
    die in manchen Navis (u.a von Medion) mit integriert sind.
    Kann man so etwas (wenn möglich kostenfrei) auch für Garmin Nüvi 1350T bekommen?
    Wenn ja, wo?
    Vielleicht ist das im Garmin Nüvi 1350T auch schon integriert?
    Danke
    MFG

• Hallo!

Was meinst du mit Ratgebern?

Manche NÜVIs blenden links unten die zulässige Geschwindigkeit ein soweit ise in den Kartendaten erfasst ist.
    Stimmt natürlcih nicht immer.

Oder meinst du Blitzerwarner?

Dann würde ich http://www.scdb.info/ empfehlen.
    Kostet 10€ im Jahr.
    Und wenn du da an der GPS Aktion teilnimmst und einen der dort genannten Blitzer vermisst hast du ein Jahr kostenlos.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich weiß nicht ob das jetzt ein juristischer Werbetrick ist um das Wort Geschwindigkeits-Radar-WARNER zu umgehen?

Nein, das ist was anderes, was es woanders schon lange gibt. Die Straßendaten von Navteq und Teleatlas enthalten auch die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für den jeweiligen Straßenabschnitt, und da bei der Verarbeitung des GPS-Signals auch die momentane Geschwindigkeit mit abfällt, kann man ein Signal (z.B. Ansage "Achtung, Geschwindigkeit beachten!") ausgeben, wenn die höher ist als die zulässige Geschwindigkeit. Mit Radarwarnung hat das nichts zu tun.

Sind die überhaupt in Deutschland noch verboten?

ja.

Man liest ja nun öffentlich schon so viel davon.

Was nichts an der Illegalität ändert.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• O.k. danke, das ist jetzt klar.
    Nun noch mal zu meiner Eingangsfrage:

Kann man so etwas (wenn möglich kostenfrei) auch für Garmin Nüvi 1350T bekommen?
    Wenn ja, wo?
    Vielleicht ist das im Garmin Nüvi 1350T auch schon integriert?

MFG