All in one Garmin map etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1. Kann ich eine aktuelle Versionen der AiO ohne Verrenkungen in Mapsource installieren? Welche Version brauche ich dafür von hier?

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/op…map.de/aio/germany-daily/

Ich nehme an, das geht mir MapSource Tool Kit?

2. Da sich bei der AiO inhaltlich nicht mehr allzu viel zu tun scheint: Welche routingfähige Alternative mit "schöner" Anzeige auf einem Garmin 60 csx ist empfehlenswert?

Danke!

• Aio OHNE Verrenckungen ist derzeit ein Thema.

Aber wenn Du die einzelnen .imgs (Verzeichnis img) runterlädst, kannst Du mit dem MapSetToolKit die Karte installieren.

Inhaltlich geht eh nicht viel mehr, als die AiO drin hat. Andere Karten bieten meist weniger.

Du kannst Dir ja hier eine auswählen:
    All-in-One Garmin Map
    Reit- und Wanderkarte (mit SRTM-Höhenlinien, nicht routingfähig)
    OpenMTBMap
    mtbnavi die openmtb mit integrierten SRTM-Höhenlinien
    VeloMap
    Radkarte
    openfietsmap
    Kleineisel (mit SRTM-Höhenlinien)
    Kowoma Freizeitkarte nur Süd-D und CH (mit SRTM-Höhenlinien)
    ComputerTeddyMap, hier gibt es jetzt auch eine detailreduzierte Straßenkarte und auch SRTM-Höhenlien für ganz Europa separat
    Raumbezug
    team-oid
    openmaps.eu speziell für Osteuropa
    osm.blog.mantlik.cz Weltkarte mit 50 m SRTM-Höhenlinien, aber laaaaangsam über Torrent zu laden

Bei Lambertus kann man sich eigene, weltweite Kartenausschnitte zusammenstellen und runterladen bzw. zusenden lassen.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aber wenn Du die einzelnen .imgs (Verzeichnis img) runterlädst, kannst Du mit dem MapSetToolKit die Karte installieren.

Inhaltlich geht eh nicht viel mehr, als die AiO drin hat. Andere Karten bieten meist weniger.

Du kannst Dir ja hier eine auswählen:

Danke für die tolle Zusammenstellung.

Zwei Fragen:

1) Für die AiO muss ich also derzeit ca. 128 Dateien einzeln herunterladen? Wenn ich nur ein Bundesland benötige: wie finde ich heraus, welche img-Dateien ich dafür benötige

2) Von deiner tollen Zusammenstellung sind mir bereits einige Karten bekannt.

Welche Karte kommt bzgl. Inhalt, Darstellung und KFZ-Routing-Möglichkeit der AiO deiner Meinung nach am Nächsten? Wenn ich es richtig sehe, kommt für KFZ-Routing v.a. Kleinesel und Computerteddy in Betracht.

Danke!

• 1) Für die AiO muss ich also derzeit ca. 128 Dateien einzeln herunterladen? Wenn ich nur ein Bundesland benötige: wie finde ich heraus, welche img-Dateien ich dafür benötige

Nicht so ohne weiteres. Man könnte die Übersichts-img in MapEdit laden und sich die einzelnen Kacheln-Dateinamen rausschreiben. Ist aber relativ umständlich.

Wenn Du Firefox benutzst, da gibt es den Downloadhelper bzw. Downthemall, damit kann man alle Dateien des Verzeichnisses in einem Rutsch runterladen.

Zitat

Welche Karte kommt bzgl. Inhalt, Darstellung und KFZ-Routing-Möglichkeit der AiO deiner Meinung nach am Nächsten? Wenn ich es richtig sehe, kommt für KFZ-Routing v.a. Kleinesel und Computerteddy in Betracht.

Am nähesten kommt die Comuterteddy, wenn man sie mit TYP-File verwendet.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...