60 er bei der Fa.Shoppingfever bestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend
    habe hier im Forum von dieser Firma gehört, habe telefonisch nachgefragt ob das 60er vorhanden ist und dann per Fax bestellt. Das war am Donnerstag seit dem nichts mehr von den jungs gehört.
    Hat irgendjemand schon mal dort was gekauft? und wie sind eure Erfahrungen mit dieser Firma?
    Danke und Gruß Bernd

• Hi,
    ich tippe mal, dass das nächste, was du von der Firma "hören" wirst, ein Packet sein wird mit dem 60er drinne und der Rechnung.
    Oder meinst du, die haben Zeit mit dir jetzt einen regen Brief- oder Faxwechsel zu beginnen?
    "Heute ein Fax von Ihnen bekommen bezüglich einer Bestellung eines Garmin GPSMAP 60CS. Ist das wirklich ok?"

"Ja das ist ok"

"Sind sie es wirklich, der da das Fax bedient?"

"Ja, ich bin es!!!!"

Also EINEN Garmin 60CS an Ihre Adresse?"

"Ja, verdammt noch mal"

"Können sie uns u.U. ihren Personalausweis kopieren und zufaxen?"

"Hier der gewünsche Ausweis, bezugnehmend auf Ihr letztes Fax vom xx.xx.xx, yy:yy Uhr"

"Ist aber ein doofes Bild! Wollen sie wirklich den 60CS?"

"Jaaaaaaaaaaaaaa"

"OK, geht morgen raus. Viel Spass mit dem Gerät!"

Gruss!
    Shem

• muß auch dazu sagen das ich in meinem Bestell Fax freundlicherweise darum gebeten habe mir doch bitte eine kurze Bestätigung zurück zu Faxen oder mir einfach ne Mail als Auftragsbestätigung zu schicken.
    Gruß Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Shem und Bernd
    Ich finde es von Bernd gar nicht abwegig, dass er eine Auftragsbestätigung erwartet. Ich habe bis jetz von jeder Firma, bei der ich etwas über das Internet bestellt habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Als ich mein GPS bei Poly-Electronic in der Schweiz bestellt habe, war dies auch der Fall. Zudem wurde ich wegen der langen Lieferfrist immer wieder über die Liefersituation benachrichtigt. Das nenne ich Kundenservice. Ein kurzer Fax wäre also durchaus angebracht, handelt es sich doch nicht nur um 1 Kg. Bananen.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• Ein Fax ist etwas anderes als eine E-Mail, weil dort eine Unterschrift vorhanden ist.
    Meiner Bank reicht z.B. eine telef. Bestellung von Schecks nicht aus, obwohl der Sachbearbeiter mich kennt. Telefonische Bestellungen kann man ja nicht abheften.
    Also schicke ich ein Fax, und am nächsten Tag kommen die Schecks per Post.

Über E-mail erhalte ich auch immer eine Auftragsbestätigung und eine Benachrichtigung über den Versand.
    Bei Bestellungen über Fax habe ich noch nie eine Bestätigung erhalten, außer der gelieferten Wahre.
    Bei Bananen würde ich eher eine Bestätigung erwarten, da es sich um verderbliche Wahre handelt.
    Wenn also etwas unüblich ist, wieso sollten die dann eine Ausnahme machen. So ein Auftragswert ist doch total alltäglicher Hillefick, um den man kein Gedöns macht.
    Wir Kunden sehen das natürlich etwas anders.
    Gruss!
    Shem

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe gerade heute mein Garmin GPSMAP 60cs von Shoppingfever erhalten.
    Ich hatte es über das Internet bestellt. Es ging blitzschnell und ich wurde über den Stand der Bestellung laufend per E-Mail informiert,
    MfG wave

• Habe am letzten Sonntag bei denen im Onlineshop ein 60C bestellt (inkl. Auftragsbestätigung und Versandmitteilung per Email) und Samstag war es da. Vllt sollte man das antiquierte Faxen im Zeitalter des WWW doch langsam mal aus den Augen verlieren? ;)

MfG 2cows

• Hallo Leute,

habe dort einiges an Zubhör bestellt - die Preise für die Touratech Halter und anderes Garmin Zubehör sind wirklich unschlagbar! Auch der Service, am Dienstag bestellt (Überweisung am selben Tag allerdings Bankintern) und am Donnerstag war die Ware da!

Ich kann den Laden nur empfehlen - und ich bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert und bekomme keine Provision und habe keine Aktien von denen.... :D

Servus

Christoph :8

• Hi,

die Preise bei Shoppingfever sind imho das beste was es momentan mit EU-Basemap
    gibt. Wisst ihr wie es dort mit Garantieansprüchen aussieht? Beziehungsweise wie
    Garmin-Deutschland zu Shoppingfever steht ?

Hat jemand Erfahrungen in dieser Beziehung?

mfg
    Andreas

• Ich vermute, daß es für bei Shoppingfever gekaufte Geräte keine "deutsche" Garmin-Garantie gibt.
    Es werden keine extra Garantieunterlagen mitgeschickt, nur der Garantiehinweis im Handbuch ist vorhanden.
    Das würde im Garantiefall bedeuten, sich zuerst an Shoppingferver zu wenden, wenn das nicht hilft, an Garmin Europa in England.
    Wie gesagt, das ist meine Vermutung, vielleicht hat jemand genauere Kenntnisse.
    MfG wave

• Hallo nochmal zusammen,

da es ja keiner genau sagen konnte wie es mit den Geräten von Shoppingferver.de genau läuft, habe ich heute morgen denen eine Mail geschrieben:

Zitat

Ich habe nur noch eine Frage bezüglich einer evtl.
    Garantieabwicklung. Kann man in diesem Fall auch Garmin-Deutschland
    ansprechen? Oder muß man dann direkt mit Garmin-Europe in England
    reden?

3-Minuten später !!! kam die Antwort:

Das ist doch super oder ?

Grüße
    Andreas

• Dank an Andreas für die Garantie-Nachfrage.
    Da habe ich ja alles richtig gemacht mit meiner Bestellung bei Shoppingverver, europäische Basemap, deutsche Garantie und deutsches Handbuch zu einem günstigen Preis.
    Vielleicht sollte man noch mal beim deutschen Garmin-Importeur nachfragen, ob der es mit der Garantie auch so wie Shoppingfever sieht.
    MfG wave

• Hallo,
    die Aussage von Shoppingfever.de gibt mir doch etwas zu denken, denn im Händlerverzeichnis bei Garmin.de sind sie nicht aufgeführt.
    Gruss Magic21

• Nabend

So habe das 60er letzte Woche am 11.08 noch erhalten, kam mir alles nur etwas komisch vor weil nicht wie auf der Online Seite angekündigt eine Bestätigungs Mail erhalten habe. Ich glaubr fast die Jungs von Shoppingfever sind mehr auf die Online Sache konzentriert. Aber egal es ist da und habe auch schon genug damit rum gespielt.
    Gruß Bernd

• Zitat

die Aussage von Shoppingfever.de gibt mir doch etwas zu denken, denn im Händlerverzeichnis bei Garmin.de sind sie nicht aufgeführt.

Das mag ja sein - habe ich auch schon überprüft.
    Heißt aber noch nicht zwangsläufig das garmin.de die Garantieabwicklung
    nicht übernimmt. Die Frage ist doch eher, woher Shoppingfever die Geräte bezieht.
    Wenn diese im Ursprung von garmin.de stammen, könnte das doch schon sein. Oder?

Gruß Andreas

• Der 60c kostet bei Comkor 599 (bei bekannt gutem Service), bei Shoppingfever 638. Was ist daran günstig?!?

• @Frankie

ich befürchte da hast Du dich etwas verguckt.
    Aber ich gebe Dir absolut recht wenn man Service sucht, darf man nicht nach dem günstigsten Preis suchen. Es ist aber auch legitim, nach dem für sich selbst, günstigstem Angebot zu schauen.

Gruß
    Andreas

• Hi,
    ich möchte jetzt keine Werbung für den einen oder anderen Shop machen! Auch ich bin mit Comkor sehr zufrieden (schnell, freundlich, gute Preise) aber man muß sein Geld auch zusammenhalten. Ich kann also verstehen, wenn die Leute im Internet nach Preisen suchen.

Nun zu der Aussage von Frankie:

Preis von Comkor (60C 559,-) ist ohne MapSource CitySelect), bei Shoppingfever ist sie dabei (60C mit CS Europa 638,30)
    .
    Die CitySelect nackt kostet etwa 200,- bis 250,- , der nackte 60C bei Shoppingfever 464,60.

Also kann sich jeder ausrechnen was günstig oder billig ist, und wieviel Geld er für den guten Service bei Comkor oder Shoppingfever ausgeben möchte.

Shoppingfever hat bei Ihren Gerätebeschreibungen auch immer die Herstellernummer stehen. Dieses ist identisch mit der Bestellnummer der GPS GmbH. Daher denke ich, das diese Geräte von der GPS gmbH kommen.

Gruß
    Torsten

• Oops, habe mich wirklich verguckt, es sind nur 559 bei Comkor :) Bei Shoppingfever sind es immer noch 638. Habe eben nachgesehen. Kannst Du mich mal bitte aufklären, was ich übersehen habe?

Editiert:
    Opps2, die City Select CD habe ich wirklich übersehen. Aber ist die auch freigeschaltet?!? Die CD alleine bringt schließlich überhaupt nichts. Unten auf der Seite bei Shoppingfever steht nämlich ein Hinweis, dass eine kostenlose Freischaltung möglich ist, wenn man bereits einen SPIII (oder ähnliches Gerät) hat. Daraus könnte man schließen, dass anderenfalls die Freischaltung Geld kostet.