60 er bei der Fa.Shoppingfever bestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Torsten,
    nun ja, die Bestellnummern von Garmin.de zu nutzen ist sicherlich ganz einfach. Ich denke, dass shoppingfever.de von elna.de oder aus dem Ausland bezieht.
    Gruss Magic21

• auf der web-seite von gps-gmbh gefunden:
    ACHTUNG! Die GPS GmbH übernimmt nur für GPS-Geräte Service und Garantieabwicklung, die über den von ihr autorisierten Fachhandel gekauft wurden

Und da ich shoppingfever im händerverzeichnis von gps-gmbh nicht finden kann, habe ich nun per mail bei gps gmbh angefragt..... Mir ist schon klar, daß zunächst mein Händler, der 1. Ansprechpartner bei Garantiefragen etc ist, aber ob sich dann mein Händler (bspw. shoppingfever)
    auch wirklich an GPS GmbH wenden kann, beantwortet wohl nur der Status: autorisiert oder nicht.

Bin gespannt, ob ich eine GPS-Mail erhalte

• Hi Raven,
    es gibt eine kontrverse Diskussion über Garantie und Ansprüche bei nicht D Geräten.
    Aber wie schon mehrfach erwähnt, Garmin UK hat einen guten Service und in USA sind die Geräte am billigsten :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die antwort von gps-gmbh kam prompt, professienell und sehr höflich geschrieben. shoppingfever gehört nicht zu den autorisierten Fachhandel der GPS-GmbH, sondern wird anderweitig von einer großhandelsschiene beliefert.

@jegla
    bzgl. der künftigen händlerauswahl meines geringsten mißtrauen schwanke ich noch ein wenig...
    hier und heute würde ich jetzt bei x-future bestellen, aber eine nacht wird noch drüber geschlafen B)

• Hallo,

Zitat

die antwort von gps-gmbh kam prompt, professienell und sehr höflich geschrieben. shoppingfever gehört nicht zu den autorisierten Fachhandel der GPS-GmbH, sondern wird anderweitig von einer großhandelsschiene beliefert.

Bei meinem Päckchen (60C Europe) stand als Absender die KOMSA AG in 09230 Hartmannsdorf drauf.

shoppingfever macht mir auch eher so den Eindruck, als wäre es nur eine Webschnittstelle zu deren Vertriebssystem und nicht viel mehr. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits, weil es noch ein paar andere Internet-Shops gibt, die dem von shoppingfever verdammt ähnlich sehen.

Kann es sein, daß die KOMSA AG bei der GPS-GmbH kauft?

Würde mich sonst schon sehr wundern, daß die ungestraft die GPS-GmbH-Bestellnummern verwenden dürfen...

Gruß

Arnold