USB Port 1.0 oder 2.0 ? ? ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Unterstütz der Gpsmap 60C/CS auch USB 2.0. Oder erfolgt die Kommunikation
    nur über 1.0?

• Mein 60 C funktioniert prächtig an USB 2.0. In wenigen Minuten ist der 56MB Speicher voll.

Gruß

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das kann ich nicht feststellen, weil ich zuhause nur den einen PC mit USB 2.0 habe. Der Unterschied, wenn denn einer besteht, sollte aber nicht gravierend sein.
    Früher (GPS V) musste man an die 45 Minuten für das Laden von 19 MB warten.
    Ob das nun in 4 Minuten oder in 6 Minuten heute passiert, das ist mir eigentlich egal.

Editiert:

Ich habe 55,8 MB Daten auf den 60-er geladen;
    Zeit: 3:10 Minuten.

Gruß

Werner

• Zitat

Zitat von GPS_S@7.08.2004 - 01:01
    Also lassen sich mit USB 2.0 schneller Karten laden?!

Also rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Nein!

Soweit ich das sehen konnte schweigt sich das Handbuch über die USB-Spezifikation aus. Es wird keine konkrete Angabe über USB 1.1 oder USB 2.0 gemacht.

Ich vermute mal das da nicht USB2.0 verwendet wird. Der interen Flaschspeicher der das Kartenmaterial aufnimmt, ist vermutlich nicht schnell genug um in USB2-0 Geschwindigkeit die Daten zu schreiben. Daher wird GARMIN einen USB1.1-Port eingebaut haben.

Mfg
    JLacky