Verbindungsproblem Zumo 660 mit Scala Rider G4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe mir die neue Software 4.10 auf meinen 660 gespielt und kann seitdem das Navi nicht mehr mit dem Scala Rider G4 verbinden. ich bekomme beim Versuch es zu koppeln immer den Fehler Verbindungsversuchmit Bluetooth fehlgeschlagen.
    Hat schon jemand das Problem gehabt. Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Klaus

• Alle Verbindungen im ZUMO löschen auch die nur mit einem Kreis (O) versehen sind ohne Zuordnung . Wurde hier schon zu genüge beschrieben ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Heureka! Ich hab's gefunden!...
    ...die Antwort auf meine identische Frage wie bei klaus1200gs.
    Auch bei mir das gleiche Problem nach der Software-Aktualisierung bei zumo 660 und Scala rider G4. War bereits am Verzweifeln, weil die beiden Teile nicht mehr miteinander konnten.

Deshalb herzlichen Dank an tourenfahrer54 !!!!

Ernst

• Bei mir taucht dieses "nicht pairen" seit dem Update auf 4.10 in anderer Form auf:
    generell gilt zu sagen, dass seit dem Update kein koppeln zwischen 660 und Nolan n-com mehr funktioniert.
    Im Ordner extras/einstellungen/bluetooth/ sind die Register Telefon/Bluetooth/Audio/Eigener Name alle "blau" hinterlegt, bluetooth ist aktiv.
    Wenn ich nun auf das Register "Audio" gehe, sind keine runden Kreise sichtbar, das Zumo will sich direkt mit einem anderen bt-Gerät koppeln.
    Das n-com am Helm ist aktiv, vor dem Update auf 4.10 wurde der Helm direkt gefunden.
    Was tun?

Bernd

Der Weg ist das Ziel: Zumo XT an VFR 1200 F und Africa TWIN AS 2020
    N49° 23.855´ E007° 18.848´ Höhe 391 m

• @Bernd
    was für ein Ncom-Systm hast Du?
    Bei meinem ersten NCom ging auch nichts.
    Ich habe dann das Gerät resettet und danach auch das Ncom, dann beides wieder koppeln seid dem läuft alles.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • probierts mal mit "Löschen aller Benutzerdaten":

Beim Einschalten untere rechte Ecke des Bildschirms gedrückt halten bis Meldung kommt, bestätigen und erledigt.

Dann alles neu pairen.

Hilft jedenfalls beim Scala Q 2 Pro ;)

• Ich fummele auch schon seit Wochen damit herum.

Der BT Stack im Garmin scheint völlig daneben zu sein!

Nehme ich einen billigen BT Audio Adapter - schalte BT am Garmin aus -
    hänge den Adapter an den Klinkenausgang Audio out - und kopple den Adapter mit meinem G4, klappt alles halbwegs (zumindestens wenn ich manuell zwischen driver a und driver b hin und herschalte und nach sprechverbindung den Interkom Teilnehmer wieder wegschalte)... Das G4 kommt immer wieder sauber zum AudioAdapter zurück.

Melde ich das 660er als Navi am Helm an (G4 einschalten und mittels 6 sekunden druck auf die Lautstärke + in den Pairingmode für Navi versetzen) lasse dann das Navi unter Audiogerät hinzufügen suchen Cardo G4 und koppeln meldet das G4 dann auch Navi verbunden.

Aber priorisierung (also Interkom wird für Naviansage unterbrochen) geht überhaupt nicht!
    Zusätzlich verliert das 660 er sporadisch einfach die BT verbindung zum Helm (Das BT gerät wurde getrennt) - ein reconnect findet nicht statt!
    Sporadisch wird A2DP abgeschaltet - der Klang ist dann fürchterlich....
    jedesmal muss das 660er neu gestartet werden.

Dann kann doch alles nicht wahr sein!
    Auch diesen ominösen fehler das nach einem Telefonat der Mediaplayer stehn bleibt und keine Ansagen mehr erfolgen hab ich schon festgestellt.

Ich hatte vorher ein 70Euro Navi mit externem BT modul... das klappte immer das alles für 20 Euro aufpreis.... Jetzt hab ich ein 500Euro gerät und ärgere mich wie wild ;D

Die müssen das doch irgendwie in den griff kriegen!?

Hat jemand schon mit den AKE Headsets erfahrungen in bezug auf das G4?

• nicht nur nach dem Telefonat friert der Mediaplayer ein auch bei der Intercomverbindung.....ist zumindest bei meinem Headset und auch bei meiner Sozia so. Also, alles sehr enttäuschend für den Preis...:(

Geräte=> ZUMO660 + SCR-System von Schubert.....

• das der die BT verbindung verliert ist bei einigen auch siehe hier
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=47964

• für's G4 gibt's eine neue firmware zum download auf der Scala-website. Schon mal probiert?