nümaps Lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

besitze seit 2 jahren ein Nüvi 550 und habe mich letztes Jahr für ein lebenslanges Kartenupdate entschlossen.
    Die 2 bisherigen Update ließen sich ohne Komplikationen runterladen,
    Ende Febr. 2011 bekam ich eine Mail von Garmin, daß es mal wieder Zeit ist für ein neuerliches update.
    Ich habe mich mit dem Gerät kurzerhand eingeloggt und im gleichen Atemzug ein neues Firm-update runtergeladen.
    Als ich weiter auf die Garminseite "Mymaps" gehe, wird weder mein Gerät, meine aktuelle Kartensoftware noch die neue von Garmin bereit gestellte Software angezeigt.
    Habe mich kurzentschlossen an den Support von "G." gewandt, die Hilfestellung per Mail hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, ein weiterer Anruf sowie das runtergeladene Fern-Wartungsprogramm brachte den Techniker auch nicht weiter, sein Vorschlag das update von einem gänzlich anderen PC ausführen, ebenfalls nicht!
    Die einzige Möglichkeit, die "G" noch sieht, ist, das ich das Gerät zwecks update einschicke!!
    Wer kann eventuell helfen oder hat einen Tip??
    Kann es eventuell an der PC-Software liegen??
    Benutze win7 (64bit).

Vielen :danke: schon mal im Voraus

Duke1504

• jo
    das denke ich schon

wie ich gesehen habe setzt garmin eigene USB Treiber ein
    denke mal dass es da Probleme geben könnte

welche Win7 Version hast Du genau?

• Und welche Kartenversion ist jetzt auf dem Nüvi drauf ?
    Wenn Du auf myMaps gehst, wird angezeigt, was Du bei Garmin registriert hast. Das hat mit der Firmwareversion das Gerätes erstmal nichts zu tun. Das Gerät muss dabei nicht mal angesteckt sein. Und hast Du dich eingeloggt und das Nüvi registriert? Und dann verwechselst Du wohl Software mit Karten. Software sind ausführbare Programme wie die Firmware oder Mapsource. Ein Karte ist keine Software, sondern sind Daten. Also findest Du auch keine 'von Garmin bereitgestellte Software'. Das könnte höchstens die Firmware sein, die wird beim Update automatisch aktualisiert aber nicht auf MyMaps angezeigt.
    Ganz anders sieht es aus, wenn Du auf MyStart gehst. Da must Du das Communicatorplugin installiert habe und das Nüvi angesteckt sein. Dann sucht das Communicatorplugin nach dem Gerät, geht online und ermittelt anhand des registrierten Gerätes, ob Karten-Updates verfügbar sind. Du hast vermutlich falsche Erwartungen oder kannst die Garminseite nicht richtig bedienen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versuche es mal mit einem andere Browser, z.B. FireFox. Dann wird die Garmin Software neu installiert und das Gerät richtig erkannt.

Ein Micorsoft-Update kann auch nicht schaden. Allerding bereiten bei mir (Windows 7 Ultimate 64-bit) die Updates von dieser Woche auf 2 Rechnern Probleme. Ich habe erst alle 32-bit Updates einzeln gefahren und dann die 64-bit Updates einzeln.

Ich kann mittlerweile nicht mehr das komplette Update laden, da die Dateigröße nicht mehr in mein Garmin passt. Ich muss dann immer ein paar Länder weg lassen oder hinterhet vom PC aus nachinstallieren.

Gruß,
    Bernd

• kann ich das Nüvi liftime update in mapsource nutzen, sprich wird mapsource automatisch mit upgedated?

• kann ich das Nüvi liftime update in mapsource nutzen, sprich wird mapsource automatisch mit upgedated?

Ja, kannst Du. Folge einfach den Installationshinweisen.

Die alte Version (CN ....) kannst Du bedenkenlos löschen (oder irgendwo archivieren)

Neuwerk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...