BaseCamp und RoadTrip, Routenverlauf unterschiedlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey Forum
    Wenn ich in RoadTrip eine Route erstelle, diese dann exportiere und dann in BaseCamp wieder importiere ist der Routenverlauf anders. In beiden Fällen sind natürlich die gleichen Routing-Einstellungen und auch die Karte ist die gleiche. Bei der Erstellung der Routen in RoadTrip habe ich mehrere Wegepunkte manuell eingefügt und damit den Routeverlauf nach meinen Vorstellungen angepasst. Diese manuell eingefügten Wegepunkte werden offensichtlich in BaseCamp ignoriert und die Route nur nach den globalen Routingeinstellungen (kürzeste, schnellste etc.) berechnet.
    Weiß jemand wie man BaseCamp dazu überreden kann die Route vollständig mit allen Wegepunkten zu übernehmen.

MacFan

• mit dem Problem bist Du nicht alleine, bei mir genauso, auch wenn ich eine Route aus MS nach BaseCamp exportiere Route immer etwas anders.

• Sieht ganz so aus. Offensichtlich verarbeitet BaseCamp die Routen etwas anders als RoadTrip/MapScource. Man kann auch in BaseCamp eine Route durch Klicken und Ziehen mit der Maus anpassen, aber dabei werden keine Wegepunkte mit den blauen Fähnchen erzeugt wie in RoadTrip.
    Eigentlich schade, denn RoadTrip ist selbst auf einem Mac mit QuadCore-CPU und 12GB RAM ziemlich langsam. BaseCamp reagiert da wesentlich flotter.

MacFan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • schau mal in Basecamp-Einstellungen-Routing rein, dort kannst Du das Routing bestimmen zb Schöne Landschaft usw.

• Hallo,

soweit ich weiß, wird Roadtrip nicht mehr weiter entwickelt und gepflegt.