Auto-Zoom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ist es möglich beim 2610 die Auto-Zoom Funktion so einzustellen, dass sie sowohl bei Routing, als auch bei Kartenanzeige geschwindigkeitsabhängig funktioniert, d.h. je schneller man fährt, desto größer ist der Kartenausschnitt?
    Garmin Gräfelfing behauptet das jedenfalls, bloß wie sind die Einstellungen dazu?
    Bei meinem Gerät bei Autozoom an und Kartenanzeige (ohne Routing) bleibt der Kartenmaßstab so, wie er eingestellt ist, egal bei welcher Geschwindigkeit???
    (sinnvoll wäre m.E. im Stadtbereich 50km/h > Zoomfaktor 50 oder 80 Meter, der sich dann bei steigender Geschw. erhöht bis zu einem evtl. einstellbaren Max.-Wert)
    Bei Routing zeigt es immer den eigenen Standort und die nächste Abbiegung, sehr hilfreich, wenn diese 250 km weg ist!!!!
    Vielleicht sollte man einmal geschlossen an Garmin herantreten, dass dies in einer der nächsten SW-Releases geändert wird, d.h. ein richtig geschwindigkeitsabhängiges arbeiten

Oder liege ich mit meinen Einstellungen im Gerät falsch, wie ist's richtig?

P.S. mein Softwarestand 3.80

Gruß an alle

• Hi,
    also, bei Autozoom zeigt das Gerät immer den nächsten WP auf der Karte, heisst - ist der 300 KM weg, ist der Maßstab groß.
    Schaltest Du Autozoom aus und die Piktogramme ein, so bleibt der Zoom immer gleich und wird bei/vor dem Abbiegen eingeblendet und ga ist es geschwindigkeitsabhängig ! Fährst Du schnell kommt der Hinweis 2 mal, also schon ca 1 KM bevor und fährst Du langsam kommt er direkt so 200 m vor der Abbiegung.
    Vielelicht meinen die dfas mit geschwindigkeitsabhängig ???

• Deine Antwort ist o.k., aber was ist mit der Kartendarstellung ohne Routing, die bleibt so wie sie eingestellt ist und ändert sich nie!!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi wmf,
    stimmt, das bleibt so wie es ist. Die PDA Systeme Navigon und TOmTom zeigen es geschwindigkeitsabhängig.
    Für das Mopped brauche ich es nicht. Fahre auf Landstrassen immer im 800m Maßstab. Habe ich über die Jahre für mich als am Besten gefunden.