Hallo,
ich habe ja schon in div. anderen Freds von meinem Problem berichtet, den ZUMO und MS mit "GarminMapUpdater_v2.5.17.exe" upzudaten. Es ist mir jetzt mit Hilfe eines alten, langsamen PCs gelungen. Fazit: GarminMapUpdater läuft auf meinem aktuellen Arbeits-PC einfach nicht fehlerfrei.
OK, jetzt ist die aktuelle Karte 2011.40 im ZUMO und auch auf dem alten PC. Dort habe ich aber kein MS und will es auch nicht. Also habe ich die entsprechenden Dateien einfach auf meinen schnellen Arbeitsrechner kopiert, auf dem ich auch MS benutze. MS gestartet, 2011.40er Karten ausgewählt, alles Bestens. Aber halt, was steht denn da gelb im Kleingedruckten rechts unten im MS-Fenster: "Kartendetail gesperrt". Und tatsächlich, verglichen mit den alten Karten sind die neuen weit aus weniger detailliert.
Offensichtlich fehlt da ein "Freischaltsignal" welches sich wohl zwar auf dem ollen PC, wo MapUpdater funktionierte, befindet, aber nicht mit kopiert wurde. Kann mir da jemand helfen oder muss ich mich an Garmin wenden?