neu un schon eine Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

möchte mich zuerst kurz vorstellen bevor ich gleich mit der Tür ins Haus falle ....:D
    Also ich komme aus der Schweiz, bin 50 Jahre, fahre eine Ducati 1000 Sport S und neuerdings noch eine Yamaha FJR 1300. Und mit dem Erwerb der FJR habe ich endlich auch gleich noch ein GPS bekommen. :) Nur bin ich ein absolutes Greenhorn was die Navigation betrifft... leider...:(

Also nun zu meiner Frage. Da das GPS Zumo 550 seit 2008 nicht mehr verwendet wurde habe ich gleich einmal einen Update vom Zumo gemacht und anschliessend noch einen Kartenupdate. Nun seit diesem Zeitpunkt ist mein Symbol vom Motorrad während der Fahrt immer nur noch in einem hellbraunen Hintergrund. Das Symbol färht überhaupt nicht auf den Strassen, auch nicht wenn ich eine Zieladresse eingebe. D.h. ich sehe eigentlich nie die Strassenkarte nur Flüsse etc. !!! :confused: Hoffe meine Beschreibung ist einigermassen verständlich....

Was mache ich denn nur falsch...:confused:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

es Grüssle

• wie hast du denn ein kartenupdate gemacht? mit welcher karte?
    ich denke, da ist kräftig was schiefgegangen. hattest das zumo am webupdater?
    ich denke, du siehst im moment nur die basiskarte udn die "flüsse" sind die auf der basiskarte enthaltenen autobahnen.
    drück mal auf den schraubenschlüssel -> karte -> karteninfo und sag uns, welche karten auf deinem zumo geladen sind (diese musst du anhakeln, um sie zu sehen am kartendisplay, vl liegt ja auch nur hier der fehler)

• hallo tombulli

danke für die Hilfe... also wenn ich auf den Schraubenschlüssel drücke kommt noch keine Möglichkeit "Karteninfo" anzuwählen. Gehe ich allerdings anschliessend auf Karte habe ich anschliessend unten in der Mitte einen Ritter "Karteninfo" der ist aber dunkel hinterlegt und lässt sich nicht betätigen oder bin jetzt noch "zu blöd" für das???

sorry falls ich mich da dusselig anstelle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich schrieb oben: schraubenschlüssel -> karte -> karteninfo. das meinte genau das, was du dann eh gemacht hast.

das ganze sieht für mich so aus, wie vermutet: auf deinem zumo ist keine karte!! (außer der basemap.
    du musst jetzt erstrmal via mapsource kartenmaterial auf dein zumo spielen.