OSM Weltkarte von Computerteddy.......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, (da bin ich wieder)

also da mir einige von euch geholfen haben hier noch mal bitte ein Tipp.

Ich habe von Computerteddy die Weltkarte geladen (3 Teile) hab sie mit 7Zip gewandelt und hatte jeweils eine "gmapsupp.img" so weit so gut. (die habe ich noch nicht im GPS versucht)

Nun wollte ich gerne die Karten in MapSource haben.

Dafür hab ich das Programm "Img2ms" (Build 70.2) genommen.

Also es hatte dann schon einiges zu tun, war aber fleißig.
    Als es dann mit der Umwandlung fertig war, hat es folgende Fehlermeldung gemacht;
    Laufzeitfehler 5, ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.

Ach ja im Programm stand noch; ID-Nummer 3 und Zoom 5.

Habt ihr Spezialisten eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Danke und
    Gruß Bertram

• In dem Image werden wohl mehrere Karten vorhanden sein. Die Karten dann einzeln nach FID zerlegen, mit dem GmapTool ist das möglich.

Gruß
    Kay

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

habe wie geschrieben die Weltkarte von Computerteddy (3 Teile) mit IMG2ms versucht in MS einzubinden. Wie geschrieben, ohne Erfolg (Fehlermeldung)

Ich habe es auch mit "MapSetToolkit" und "GPAMapper" probiert. Geht auch nicht.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter."Popej" hat ja wohl auch Probleme damit.

Gruß Bertram

• Hallo Bertram,

Popej hat wohl eher keine Probleme sondern Lösungen . . .
    Er ist der geniale Programmierer der die heutige Karten-Szene erst möglich gemacht hat.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Dafür hab ich das Programm "Img2ms" (Build 70.2) genommen. Also es hatte dann schon einiges zu tun, war aber fleißig.
    Als es dann mit der Umwandlung fertig war, hat es folgende Fehlermeldung gemacht;
    Laufzeitfehler 5, ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.

Falls Barolo recht hat und es eine Multi-FId Karte ist , so kann erst die Version 70-3 das handeln. gmaptool kann für multi-FID keine tdb erzeugen. Ist ja naturgemäß sinnlos, eine erzeugen zu wollen, weil es eben mehrere Mapsets mit unterschiedlichen FID beinhaltet und mehrere tdb bräuchte. Die Fehlermeldung würde ich so interpretieren, dass die wegen der fehlenden tdb kommt. Ist aber nur Vermutung, genau kann man das nur im Debugger feststellen. Teste mal die Demoversion 70-3. Sollten aber solche Fehler wie von popej beschrieben drin sein, hilft gar nix. Andere Karte suchen. Ist eben OSM und nicht alles Gold, was glänzt. Mich würde interessieren, welche Files aus der gmapsupp bei dem fehlerhaften Durchlauf extrahiert wurden. U.U kann man die trotzdem nutzen, nur nicht so automatisiert, da ist Spürsinn angesagt.
    Oder Du folgst der Anleitung von popej. Das bisschen englisch und die Fachbegriffe schrecken Dich doch nicht ab ,oder ?
    morgen1