Bildschirm flackert rechts oben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin zusammen,

seit ein paar Tagen flackert der Bildschrim meines 276C in einer ganz charakteristischen Weise: rechts oben am meisten und strahlt dann nach links aus ... da ist richtig Bewegung drin, sieht aus als baute sich eine Bildstörung auf.

Vor ein paar Wochen habe ich den Stützakku gewechselt. Dabei mußte ich auch die Verkabelung auseinanderstecken. Könnte der Effekt von einer sich lösenden Bildschirmverkabelung verursacht werden?

Wenn jemand von Euch da was Genaueres weiß, würde ich mich über eine Meldung freuen!

vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

Edit 29.06.: hab mir ein Ersatzdispliay besorgt, jetzt ist wieder alles o.k. :) . Garmin hatte auf Nachfrage konkret gesagt, es sei die Software, ich solle sie neu draufmachen ... daß das Quatsch ist, hat sich durch den Tausch jetzt bestätigt. Das Ersatzdisplay gab aus aus Hongkong, ca. 50€. Gefunden von Tante Google ...

Edit Ende

• Da du das Geraet schon einmal geoeffnet hast ,warum nicht noch einmal hinein schauen ??Wenn du die Anschlüsse alle ueberprueft hast und das flackern ist nicht weg kann auch ein Defekt an der Panele vorliegen . Auch die wurden schon getauscht .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance