Hallo,
ich habe mir ein Zumo 550 zugelegt.
Bisher lief es ohne Probleme.
Nun habe ich mir bei amazon ein reines Ladekabel für den Zigarettenanzünder geholt. Nach dem Anschliessen hat er alle Daten gesichert und es erscheint ein blauer Bildschirm mit einem PC Symbol.
Nun reagiert er nicht mehr, lässt sich auch nicht mehr ausschalten.
Wer weis Rat?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Accu mal raus nehmen und wieder einsetzen sollte helfen .....
Gruss
-
Danke, das hier geht auch:
Einfacher Reset: Taste POWER und gleichzeitig Taste "+" drücken -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... Nach dem Anschliessen hat er alle Daten gesichert ...
Was hat er wohin gesichert? Nur weil ein Ladekabel angeschlossen wird, wird nichts gesichert.
... und es erscheint ein blauer Bildschirm mit einem PC Symbol.
Der USB Stecker von deinem Ladekabel ist für den Zumo falsch verdrahtet. Das PC Symbol erscheint nur, wenn der Zumo in den USB Massenspeichermodus schaltet. Und das sollte er nur, wenn er via USB mit dem Rechner verbunden ist. -
Das Kabel ist falsch verdrahtet?
Ich habe dies hier.http://www.amazon.de/Ladekabel…F8&qid=1302686486&sr=8-12
Dann kann ich es wegschmeissen oder lohnt ein Lötversuch?
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
zurückschicken kann ich es nicht mehr...., waren auch nur 3,80
andersrum, welches Kabel geht auf jeden Fall? -
Dann kann ich es wegschmeissen oder lohnt ein Lötversuch?
Weiß ich nicht. Ich bin kein Techniker und kann daher nur vermuten, dass dein Kabel voll geschaltet ist. Also incl. der Datenleitungen und darum schaltet das Zumo dann auf Massenspeichermodus. Ohne die Leitungen würde es einfach nur laden.Wenn dich das nicht stört, du jedes mal den einfachen Reset machen willst und der Akku auch damit geladen wird, dann behalt es einfach.
andersrum, welches Kabel geht auf jeden Fall?
Zumindest beim Garmin Original Zubehör gibt es nichts in dieser Richtung.
Gegenfrage: Warum benutzt du nicht die mitgelieferte Kfz-Halterung und deren Stecker zum Zigi-Anzünder? Gebraucht gekauft und hat gefehlt oder kaputt?
In der Kfz-Halterung sitzt auch der Lautsprecher und das Mikrofon. Ohne die Halterung ist das Zumo stumm und die Freisprecheinrichtung funktioniert auch nicht.
-
es handelt sich um ein gebrauchtes BMW zumo, da ist keine Autohalterung bei.
Und da ich es äußerst selten im Wagen nutze, dachte ich, die günstige Variante reicht.
Ich kann das Navi nicht nutzen, wenn ich es so verkable, ob es lädt ist ja dann egal... -
Ich kann das Navi nicht nutzen, wenn ich es so verkable, ob es lädt ist ja dann egal...
Wohl wahr und die Nachrüstung wird teuer. Falls die Originalteile überhaupt mit dem BMW Zumo funktionieren (wovon aber auszugehen sein sollte), brauchst du die KFZ-Saugnapfhalterung und das Kabel für den Zigarettenanzünder.UVP zusammen um die 130 €.
Da Garmin bei Tauschgeräten sehr oft den kompletten Satz auch dann auslieferte, wenn nur das Navi selbst eingeschickt wurde, könnte ein "Hilferuf" hier im Forum sinnvoll sein. Vielleicht gibt es ja noch Kollegen, die die von dir benötigten Teile doppelt haben.
-
Die Belegung deines Kabels ist nicht falsch, sondern zu viel:
Belegung der mini USB buchsemal für die bastelnden unter uns ( hab mir ein 2. ladegerät gebastelt )
die Belegung für den Datenaustausch ist die standard USB belegung..
zum laden:
+5V auf pin 1
GND auf Pin 4 und 5,
wird nur bin 5 mit masse belegt so wie beim standard USB kabel, so wird das kabel als PC erkannt, sobald spannung anliegt... -
Die Belegung deines Kabels ist nicht falsch, sondern zu viel:
Falsch und zuviel ist in diesem Fall aber dasselbe.Die Datenleitungen auf Pin 2 und 3 stören!
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...