Frage zu Karten auf Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    habe ein paar Fragen, da ich softwaremässig nicht so der Held bin

    da ich bisher an meinem Zumo bisher nur 1x ein Onetime Karten-Update gemacht habe,was auch funktioniert hat. Habe ich mir jetzt das Lifetime Abo gekauft.
    Bevor ich da heute Abend ran gehe, hab ich noch folgende Frage:

    Wenn ich an meinem Zumo über >Maulschlüssel > Karte > Karteninfo gehe,

    erscheint dort :

    City Navigator Europe NT 2008
    (1) Insbruck,Osterreich,Friedrichshafen


    City Navigator Europe NT 2010.10
    (1) All


    Beim NT 2010.10 ist das Häkchen gesetzt.

    Meine SD Karte ist Leer- definitiv keine Daten drauf.!

    Kann/soll/darf ich das: City Navigator Europe NT 2008
    (1) Insbruck,Osterreich,Friedrichshafen

    aus dem Zumo löschen, oder nicht??!! und wenn ja, wie mache ich das??

    Ich danke Euch schon mal für die Hilfe;)

    Viele Grüße vom Bodensee,
    Kai

  • Du hast auf deinem Zumo im Ordner \Garmin u.a. zwei Kartendateien:


    1. gmapprom.img (vermutlich 1.679.488 KB groß. Das sollte damit die 2010.10 sein)
    2. gmapsupp.img (ein paar Kacheln aus der 2008)


    Für die Update Installation benötigst du beide nicht und kannst sie vorerst auf den Computer verschieben. Wenn das Update auf die aktuelle Version geklappt hat, kannst du sie ja dann endgültig löschen.


    Denk dran: die aktuelle 2011.40 passt nicht komplett in den internen Speicher! Du kannst also nur eine Teilregion intern installieren.


    Wenn du komplett auf SD-Karte installieren willst, sollte die mind. 4 GB groß sein und du musst vor der Installation auf FW 4.9 updaten, damit die über 2 GB große CN Karte vom Zumo überhaupt gelesen werden kann.


    Edit: Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass bei dir bereits FW 4.9 installiert ist. Das hat sich ja dann schon mal erledigt. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Heinz und Marcel, vielen Dank für Eure Tipps, bin schon dabei und bis jetzt klappt alles gut !

    Danke Euch nochmal,

    Gruß vom Bodensee
    Kai

  • Hallo @all,

    bin jetzt beim Übertragen des kartenmaterials hängengeblieben.

    Habe alle gewünschten Kacheln markiert.
    Jetzt steht unter Punkt 6. "Im Karteireiter "Karten" werden alle markierten Kacheln gelistet...

    ähemm.. welches ist der Karteireiter "Karten" bei mir wird irgendwie nichts gelistet :confused::confused:

    habt Ihr mir eine Erklärung.

    Danke Euch,Gruß Kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kai,
    wenn du da links nichts siehst, dann musst du über Menü -> Ansicht -> Benutzerdaten-Registerkarten einblenden
    erst das Feld links aufmachen.
    Da hast du dann auch die Reiter der Registerkarten für Karten/Routen/Tracks.

  • Hallo Kai,
    wenn du da links nichts siehst, dann musst du über Menü -> Ansicht -> Benutzerdaten-Registerkarten einblenden
    erst das Feld links aufmachen.
    Da hast du dann auch die Reiter der Registerkarten für Karten/Routen/Tracks.



    Hallo Dietmar,
    super,danke, das wars- manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^_^
    Hat jetzt alles bestens geklappt!!

    Gruß vom Bodensee
    Kai