Hi,
folgendes kommt bei mir häufiger vor: Ich suche/plane etwas in Google Earth und will das ganze dann in MapSource haben.
Bisher musste für die Umwandlung KML zu GPX immer die Webseite gpsies.com herhalten. Das war mir aber auf Dauer zu umständlich.
Also hab ich ein kleines Progrämmchen geschrieben, Betonung liegt auf KLEIN, das soll wirklich nur auf schnelle und intuitive Weise KML in GPX umwandeln.
Für Wegpunkte ist das soweit fertig und ein bisschen nach was aussehen tut es auch schon.
Bevor ich jetzt weiter mache das ganze auf Routen/Tracks zu erweitern würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet?
* Gibt es schon so ein (ähnliches) Programm und ich kenne es nur nicht?
* Es es für Euch interessant, würdet Ihr es nutzten (kostenlos, keine Werbung oder sowas!)
* Hat diese BetaVersion ein BUG, was macht es falsch?
* Was würdet Ihr Euch noch wünschen...?
Hier der Link:
http://www.andre77.de/dat/gpxConvert.exe
Ist in .net programmiert, braucht min. .net-Framework 2.0, das gibts ja bekanntlich kostenlos bei MS.
In die Textbox KML kann getippt werden und Drag & Drop, es kann eine Datei oder ein Ordner angegeben werden. Der/die Dateiname(n) fürs GPX wird automatisch erzeugt, wenn bereits vorhanden wird durch nummeriert.
Also denn, ich hoffe auf Antworten