Zumno 660 Einschltknopf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs,

heute endlich mein Zumo gekommen. Was mir nun aufgefallen ist beim einschalten, das der Knopf ziemlich weit beim drücken nach unten geht. Ist das normal?

Oder wie äußert sich das hier bekannte Problem mit dem Einschaltknopf?

Kann mich mal jemand aufklären? Muß ich auf sonst noch ein bekanntes Problem achten, bevor ich sagen kann mein Zumo ist in Ordnung?

Vielen Dank.

• Der Knopf kommt dann einfach nicht mehr richtig zurück und bleibt hängen ..Ob dein Gerät betroffen ist findet sich nach einiger Zeit des Gebrauchs .An sonstren bietet der Zumobereich viel Lesestoff Pro oder Kontra. Von Himmel hoch jauchzend bis zu tiefst betrübt . Du hattest doch genügend Zeit gehabt um zu lesen ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Der Knopf kommt dann einfach nicht mehr richtig zurück und bleibt hängen ..Ob dein Gerät betroffen ist findet sich nach einiger Zeit des Gebrauchs .An sonstren bietet der Zumobereich viel Lesestoff Pro oder Kontra. Von Himmel hoch jauchzend bis zu tiefst betrübt . Du hattest doch genügend Zeit gehabt um zu lesen ...

Gruss

Naja, ich lade ihn jetzt erstmal voll und dann muss ich eh erst die Karte aktivieren!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab mir nun nen MyAccount angelegt.
    Bin auch drinne und Habe die Software aktualisiert!

Wo kann ich die Firmware aktualisieren?

• Das nennt sich bei Garmin WebUpdater und den gibt es nicht bei "Obi"
    Daher .... Bischen suchen auf Garmin.de könnte die Lösung für dich bedeuten .

Gruß

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Wollte nun grad meine Karte aktualisieren jedoch bricht er mir mit einem unerwarteten Fehler ab, was nun?

PS: Welche Software habe ich dann vorher aktualisiert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Keine Ahnung ich kenne die Meldung auf die Ferne nicht .und deinen PC erst recht nicht

Gruß

• Wenn ich in MyGarmin eingeloogt bin.

Unter Rubrik myStart:
    Kann ich doch zur rechten meine Karten aktualisieren.
    Wenn ich links unten schaue steht dort Software aktualisieren. Was ist das für eine Software?

• Hallo SWP...
    Ist mir nicht ganz klar, wie weit Du jetzt gekommen bist. Zuerst solltest Du Dich als User bei My-Garmin registieren und Dir einen Login verschaffen. Dann solltest Du den ZUMO dort registrieren mit dessen Seriennummer. Wenn Du das Karten-Update machst, muss der ZUMO per USB an dem entsprechenden PC angeschlossen und im "Computer" Modus sein (entsprechendes Logo auf dem ZUMO-Display).

Dann startest Du "GarminMapUpdater_v2.5.17.exe" (ggf. wird ein Download dessen nötig sein wenn Du ihn noch nicht hast). Dann einfach den Anweisungen des MapUpdaters folgen und einige Stunden warten. Der Fortschrittsbalken sollte sich mit der Zeit immer etwas bewegen und die Restzeit sollte weniger werden (dauert wirklich Stunden, auch bei schnellem Internet). Wenn sich irgendwann für längere Zeit nichts mehr tut, solltest Du das auf einem anderen PC probieren. Das Problem hatte ich nämlich, auf dem einen PC wollte es einfach nicht fertig werden... Fehlermeldungen gab es dabei nicht, es ist einfach stehen geblieben...

• Hallo SWP...
    Ist mir nicht ganz klar, wie weit Du jetzt gekommen bist. Zuerst solltest Du Dich als User bei My-Garmin registieren und Dir einen Login verschaffen. Dann solltest Du den ZUMO dort registrieren mit dessen Seriennummer. Wenn Du das Karten-Update machst, muss der ZUMO per USB an dem entsprechenden PC angeschlossen und im "Computer" Modus sein (entsprechendes Logo auf dem ZUMO-Display).

Dann startest Du "GarminMapUpdater_v2.5.17.exe" (ggf. wird ein Download dessen nötig sein wenn Du ihn noch nicht hast). Dann einfach den Anweisungen des MapUpdaters folgen und einige Stunden warten. Der Fortschrittsbalken sollte sich mit der Zeit immer etwas bewegen und die Restzeit sollte weniger werden (dauert wirklich Stunden, auch bei schnellem Internet). Wenn sich irgendwann für längere Zeit nichts mehr tut, solltest Du das auf einem anderen PC probieren. Das Problem hatte ich nämlich, auf dem einen PC wollte es einfach nicht fertig werden... Fehlermeldungen gab es dabei nicht, es ist einfach stehen geblieben...

Nach dem 3 Versuch hat es geklappt! Bzw. erst dann als ich Map Source auf 6.16.3 geupdatet habe. Danach hat es vielleicht 1 Stunde gedauert. Danach war das Update Fertig. Hab dann noch kontrolliert und sowohl auf dem PC als auch auf dem Navi wird mir jetzt 2011.4 angezeigt. Somit muss alles glatt gelaufen sein!

Bei dem Touchscreen, wenn ich da nun leicht mit der Fingerspitze drauf tippe passiert manchmal garnix. Wenn man hingegen mit dem Fingernagel tippt klappt es wunderbar, ist der Touchscreen normal so träge?

• Sry, ich nochmal. Jetzt bin ich grad in dem DiagnoseTool 1 gewesen. Hab dort ein paar mal auf down gedrückt weil ich dachte, es gibt noch mehr angaben und man kann weiter runter scrollen. Nun hat sich der Wert bei BAT verändert und ich weiß dummerweise nicht mehr wo er war.

Kann man das irgendwie zurücksetzen?

• Kleiner Tip: Lass das Fummeln sein wenn Du nicht weisst um was es geht. Und so wie ich dies bis jetzt verfolgt habe, kann ich mir durchaus vorstellen das Du in Sachen Garmin noch nicht unbedingt der Superprofi bist.

Die Anzeige "BAT" bezieht sich vermutlich auf die Batterie (Akku) im Zumo. Demzufolge könnte es ganz normal sein dass die sich verstellt. Wiederherstellung des alten Wertes ist via Ladegerät zu erreichen. Einfach im richtigen Moment abstöpseln :tup:
    Sollte es nicht die Anzeige der Batterie betreffen, warte mal ab was sonst noch so passiert. Und nicht wundern wenn etwas nicht mehr funktioniert. Könnte ja dran liegen, dass Du gefummelt hast :D

Hans, der weiss das er besser nicht fummelt weil er keine Ahnung davon hat.

• @ SWP 2000

wie schon geschrieben, solltest du nicht an allem herum fummeln und dir das ganze Zumo erklären lassen. Ein bischen learning by doing und die Suche Funktion bringt eine ganze Menge. Viele Fragen erübrigen sich wenn du die Rubriken durchsuchst und liest.

Klaus

• Die Anzeige "BAT" bezieht sich vermutlich auf die Batterie (Akku) im Zumo. Demzufolge könnte es ganz normal sein dass die sich verstellt.

Naja dort ist eine Prozent Angabe gewesen und die habe ich nun auf z.B. 75% gestellt....

Ich hoffe mal das ich den Akku nun nicht verstellt habe das er jetzt nur immer bis 75% lädt.