Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines zumo 660.
Ich habe es am Wochenende dann direkt ausprobieren können
Ich benutze es mit einen Schuberth SRCS und einem Iphone 4
Ok, bis mal alles upgedatet, registriert und eingerichtet war hat es schon eine Weile gedauert.... aber dann hat es gut funktioniert.
Aber ein paar kleine Fragen, die jetzt im Realbetrieb aufgetaucht sind habe ich:
Ich habe mir eine Route von gpsies.com über mapsource ins Navi überspielt und dann importiert. Ganz schön umständlich. Ginge das nicht auch einfacher?
Ich habe mich dann an den Anfang der Route navigieren lassen. Beim ersten Überfahren des Routenstartpunktes hat das Navi die Route nicht gestartet, erst beim zweiten Mal kam die Meldung die Route zu beginnen. Mit Abfrage (man muss ok drücken). Geht das nicht auch automatisch?
Zwischendurch musste ich von der Route abweichen, da eine Baustelle war und ich komplett in unbekanntes Terrain musst. Also keine Straße im Datenbestand. Als ich dann wieder die Route hatte navigierte mich das zumo auf einmal entgegengesetzt wieder zurück zum Startpunkt? wie kann man unterwegs die Richtung wieder ändern?
Wenn ich irgendwo eine neue Route angebe und mich nicht zum Starpunkt navigieren lasse, startet dennoch die Routenführung? Ich konnte jetzt unterwegs nicht erkennen wo mich das zumo hinführen wollte. Zum Startpunkt der Route oder zum nächstgelegenen Wegpunkt?
Hupps, waren dann doch einige Fragen geworden, ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
Ein paar technische Probleme hatte ich dann noch.
Wenn ich zuerst das Iphone mit dem Zumo gepairt hatte und dann das SRCS Headset pairen wollte stürzte das zumo ab.
Andersherum ging es dann.
Aber ansonsten hat alles super funktioniert.
Navigation kam gut im Headset an. gleichuzeitig mp3s abspielen ging auch gut. Telefonieren bei eingehen Gepsrächen hatte ich auch, musste allerdings meinen C3 zuklappen, ansonsten waren die Nebengeräusche doch zu hoch. Ausgehende Telefonate mittels Spracherkennung funktionierte auch anstandslos.
Also alles in Allem eine gute Kombi, wenn ich jetzt noch die paar Kleinigkeiten gelöst habe bin ich rundum zufrieden.... :D:D
Ich hoffe und könnt mir helfen, und haut mich nicht direkt wenn das Thema schon mal behandelt wurde. Sicher kenne ich die Suchfunktion aber ich kam damit nicht zum Ergebnis das ich suchte.