Suche Wanderkarte für Garmin 60cSx Österreich, Alpenraum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Du solltest für Raubkopien nicht noch Geld bezahlen. ;)

Gruß
    Kay

• Naja, die OSM kann man sich ja runter laden und ausprobieren, kostet ja nichts. Und wenn sie in den Gebieten wo Du unterwegs bist nichts taugt kann man sich ja immer noch eine kommerzielle Karte zulegen.

Hier ein paar Links zu OSM-Karten für Garmin-Geräte:

All-in-One Garmin Map
    Reit- und Wanderkarte (mit SRTM-Höhenlinien, nicht routingfähig)
    OpenMTBMap
    mtbnavi[, die openmtb mit integrierten SRTM-Höhenlinien
    VeloMap
    Radkarte
    openfietsmap gibt es für BeNeLux und D
    Kleineisel (mit SRTM-Höhenlinien)
    Kowoma Freizeitkarte für Süd-D und CH (mit SRTM-Höhenlinien)
    ComputerTeddyMap, hier gibt es jetzt auch eine detailreduzierte Straßenkarte und auch SRTM-Höhenlien für ganz Europa separat
    Raumbezug
    team-oid
    openmaps.eu speziell für Osteuropa

Edit: axo, für 55,55 € ... eher nicht ...

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ist den mit den Topo Deutschland Karten etc.
    Sind die am besten dafür geiegnet? oder reicht wirklich eine OSM Karte?

Gruß Thomas

• Was ist den mit den Topo Deutschland Karten etc.Sind die am besten dafür geiegnet? oder reicht wirklich eine OSM Karte?..

Was willst Du mit einer Deutschlandkarte anfangen, wenn Du im Eingangspost nach Österreich fragst ? Die beste Karte im Alpenraum ist die TopoSchweiz V2. Da kommst nicht sontiges ran. Leider ist die Schweiz nur der kleinereTeil der Alpen.
    Ein gültige Antwort kann Dir keiner geben. Jeder wandert anders und hat andere Anforderungen. Betreffs OSM schau Dir das Gebiet Deiner Wahl einfach auf der Internetseite von OSM vorher an. Dann weist Du, ob Deine Erwartungen erfüllt werden.
    morgen1

• .......wie im Betreff schon beschrieben suche ich eine gute Wanderkarte für den genannten Raum.....

Hallo Thomas,

die Garmin-Karten der Länder orientieren sich bei der Kartenabdeckung exakt an den Grenzverläufen. Nur die Schweizer gehen in manchen Gebieten einige hundert Meter zu den Nachbarn rein. Wenn Du also im Dreiländereck wanderst, brauchst Du 3 verschiedene Karten von Garmin.
    Ausnahme die "Transalpin" von Garmin. Wurde speziell für MTB-Fahrer ( für solche, die von München nach Riva fahren ) erstellt. Kartenabdeckung:

Von Garmin neu auf dem Markt sind die DAV-Karten ( https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=96147&pvID=96393 ) der Alpen, die sind ebenfalls grenzüberschreitend.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Suche Wanderkarte für Garmin 60cSx Österreich, Alpenraum

Zitat
    Zitat

Hallo Thomas,
    vom Erscheinigsbild (Polygone) vermittelt einem die Garmin Transalpin Ost (incl. A) einen besseren Eindruck als die Garmin Österreich v2. Nachteil der Transalpin: die Höhenlinien der Österreich v2 sind deutlich besser. Die in den OSM Maps verwendeten Höhenlinien ähneln eher der Transalpin.

Ich würde ich mir eine OSM Map aufs 60er legen und die Tour vorab auf einer Amap5/MM/Kompass digital planen. Aus meiner Sicht das optimale Preis/Leistungsverhältnis mit weiteren Optionen (Smartphone....)

[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6880770mlx.jpg]

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Die Höhenlinien der Topo Österreich v2 sind auch kompletter Schrott. Die v1 hatte sehr gute Höhenlinien. Meine Höhenlinien für Österreich sind deutlich genauer wie die der v2.

Ich hab auch eine Alpenkarte (quasi Alpen komplett, nur ganz im Südwesten Frankreichs fehlen ein paar Voralpenstücke.