Hallo,
ich möchte mir schon eine Weile ein GPS-Gerät kaufen und habe mich jetzt für das Aventura entschieden.
Da das Teil ja nicht so ganz billig ist, wollte ich hier die Experten nochmal um Rat fragen, ob ich auch all das damit machen kann was ich mir vorstelle:
Ich möchte es hauptsächlich auf Skitouren, zum Bergsteigen, MTB etc. in den Alpen verwenden.
Hauptsächlich bin ich in der Schweiz unterwegs und habe deshalb alle Swissmaps 1:25.000.
Als Software dachte ich an TTQV. Ich habe mir mal die Demoversion installiert und die Swissmaps eingelesen, das hat funktioniert.
Kann ich damit die Karten der kompletten Schweiz auf das Aventura laden?
Oder gehen nur Ausschnitte?
Es wäre praktisch immer alle Karten dabei zu haben ohne jedesmal wieder neu einen Ausschnitt hochladen zu müssen.
Braucht man zum hochladen der Swissmaps noch eine Registrierung einen Schlüssel oder sowas?
Da ich kein Autonavi habe und das Aventura das ja auch kann, dachte ich kann ich diese Funktion ja auch benutzen. Ist es sinnvoll sich dazu das Bundle mit den DACH bzw. Westeuropa Karten zu kaufen oder kann man da im Prinzip auch GoogleMaps oder so hochladen?
Ich habe hier im Forum schon nach den Antworten gesucht, aber so wirklich habe ich da noch keine Antwort darauf gefunden, deshalb hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Grüsse, Bito