Ansagelautstärke zu gering

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

schaue hier schon einige Zeit immer mal wieder rein, um mich über das 660 zu informieren.
    Nun war es an der Zeit, dass ich das Navi zum ersten Mal auf dem Mopped genutzt habe. Die Ansagelautstärke hatte ich auf 100%, aber es hätte in einigen Situationen(Geschwindigkeiten) ruhig etwas lauter sein können.
    Ich hatte hier einmal gelesen, dass man in der Sprachdatei das "Voice Level" auf z. B. 99 ändern soll. Aber egal wie meine Änderung aussieht, anschließend wird Steffi nicht mehr in meinem Navi angezeigt. Direkt über PC und in dem Ordner dann schon. Wie kann ich denn nun eine Lautstärkenänderung vornehmen ohne das anschließend Steffi weg ist?
    Ich weiss leider nicht mehr, wer diesen Beitrag geschrieben hat.

Liebe Grüße,

Stefan

• Such mal hier am Board nach der "lauten steffi"....

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ist glaube ich nur für
    laute Sprachdatei Steffi 2.30 / Yannick 2.20 (nur für Zumo550)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Skrodo,

Siehe hier: 055: Lautstärke MP3/Ansage angleichen

Oder hier: 098: TTS-Stimme verändern

Damit kannst Du dann die Hauptlautstärke auf ca. 60-70% zurückregeln und die Ansagen, mp3 und sonstige Tondateien sind auf gleichem Niveau angesiedelt und sind sehr gut zu hören.

• Ich hatte hier einmal gelesen, dass man in der Sprachdatei das "Voice Level" auf z. B. 99 ändern soll.
    ...
    Wie kann ich denn nun eine Lautstärkenänderung vornehmen ohne das anschließend Steffi weg ist?

Du kannst mittels TTSVoiceEditor in der TTS-Sprachdatei als Lautstärkewert einstellen was du willst, der Zumo 660 nutzt diese Einstellung nicht.
    Der original Dateiname darf dabei auch nicht verändert werden, sonst funktioniert die TTS-Sprachdatei nicht mehr.

Warum sollten auch sonst diverse User den Umstand eines zusätzlichen Verstärkers wählen.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10