Navi Empfehlung für die USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum.

Bisher hatte ich nur festeingebaute Navis im Auto.
    Das erste war das Becker Indianapolis. Aktuell habe ich das RNS510 in meinem Golf 6.
    Den ersten Kontakt mit einem mobilen/portablen Navi hatte ich in einem Mietwagen in Florida.
    Es war ein Garmin. Ich glaube ein Street Pilot.
    Optisch erinnerte es an einen "Röhrenfernseher". :D
    Da wir dieses Jahr wieder in die USA reisen möchte ich mir gerne in Deutschland ein Navi kaufen und dieses mit in die USA nehmen.

Nun meine Frage:
    Zu welchem Navi ratet ihr mir, auch bzgl. der USA Karten und der POI´s der USA? :confused:

Sind in den USA bzw. in diversen Staaten die Windschutzscheibensauger verboten?

Ich hatte damals so einen Halter für das Armaturenbrett mit 3 (4) Sandsäckchen. Fand ich echt gut.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. :tup:

Gruß,
    gunz

• Hi Volker_I

Derzeit gibt es beim Media Markt folgende Navis im Angebot:
    1. Garmin nüvi 1440 LTCE (5", TMC-Pro, Kartenmaterial für 22 Länder Europas) für 129 Euro.
    2. Garmin nüvi 1490Tpro LMU West- und Osteuropa (5", TMC-Pro, echte Fußgängernavigation, lebenslanges Karten-Update bis zu 4x im Jahr (30Jahre lang)) für 202 Euro

Bin am überlegen mir das Garmin nüvi 1490Tpro LMU zu holen. Was meinst Du/Ihr?

Aber sicher wird es noch weitere Angebote geben. Wir fahren ja erst im September.

Ein Navi in den USA holen möchte ich nicht, da ich die Route bzw. diverse Adressen schon hier vorab abspeichern möchte.

Aber schon mal vielen Dank für die Antwort.

Gruß,
    gunz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn du ein passendes handy hast, sind die kostenlosen ovi maps von nokia eine brauchbare alternative. diese funktionieren auch offline. ich bin damit gut ausgekommen, einzig das kleine display meines alten e72 war ein wenig störend.

• Über eine Handylösung habe ich auch nachgedacht.
    Aber das "kleine" Display und die Bedienung halten mich davon ab.
    Für mich ist ein Handy zum telefonieren da.
    Um die Urlaubsfotos zu machen nehme ich auch lieber meine Digicam.

Andererseits hätte man mit einem super Handy (Smartphone) alles in einem und müsste nicht X Geräte rumschleppen.

Trotzdem vielen Dank für den Eintrag.

Für weitere Infos bzgl. Navimodelle für den USA Einsatz wäre ich dankbar.

Gruß,
    gunz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich würde das Navi auch lieber in den USA kaufen. Wenn Du ein Gerät nimmst, was GPX von der Speicherkarte laden kann, dann könntest Du hier vorbereiten und als GPX speichern und vor Ort dann die Karte reinhauen und laden. Wenn Du das Gerät in Zukunft auch hier verwenden willst, dann wärs vielleicht etwas anderes. Ich habe die Nordamerikakarte für meinen Endura vom Lowranceservice für lau bekommen :D

Harry

• Bei Garmin kostet die US-Karte auf SD-Card oder Download ca. 52 Euro.
    Und wenn man das nüMaps Lifetime North America haben will latzt man 89,-Euro.
    Für das Bundle Europe & North America sind es 115,- Euro.
    Kann man eigentlich nicht meckern.

Wenn Du das Navi über den Zeitraum von ca. 21 Tage dazubuchst bzw. das entsprechende Paket wählst, bezahlst Du ca. 90 Euro extra (Aufpreis fürs Navi).

Bei navimietenworld wollen sie 82,55 Euro.

Da leg ich doch lieber noch was drauf und das Navi ist mein Eigentum, welches ich später wieder verkaufen kann.

Also, zu welchem Modell/Hersteller ratet ihr bzw. mit welchem Navi hattet Ihr Erfahrung in den USA???

Gruß,
    gunz

• Auf jeden Fall hier in den USA kaufen, ist viel billiger und die Karten sind dann ja schon mit drauf. Best Buy, oder Fry's sind nur zwei von vielen die dir da helfen können. Auch Wal Mart hat super angebote.

• Auf jeden Fall hier in den USA kaufen, ist viel billiger und die Karten sind dann ja schon mit drauf. Best Buy, oder Fry's sind nur zwei von vielen die dir da helfen können. Auch Wal Mart hat super angebote.

Ein in USA gekauftes Gerät müßte bei der Einfuhr nach Deutschland
    verzollt und versteuert werden. Damit ist beim Kauf in USA nichts gespart.

Grüße

• der freibetrag ist 430 euro, alles was diesen wert überschreitet ist steuerpflichtig.

Ich hab mal nachgelesen:
    Die Reisefreimenge (Ware muss bei der Einreise mitgeführt werden) aus
    einem nicht-EU-Land bei Einreise mit Schiff oder Flugzeug liegt bei 430€
    (anderes Verkehrsmittel 300 Euro), bei Personen unter 15 Jahren bei 175€.
    Wird dieser Betrag überschritten, ist der Gesamtwert zu versteuern.
    Bei einem Gegenstand, der nicht geteilt werden kann darf nicht die
    Freigrenze mehrerer Personen angerechnet werden.
    Wenn die Einreise über ein anderes Land erfolgt ist ggf. dessen
    Regelung zu beachten.

Wird die Ware nach Deutschland geliefert muss ab einem Wert von 22 €
    Mehrwersteuer bezahlt werden.
    Ab einem Wert von 150€ kommt je nach Produkt noch Zollgebühr dazu.

Außerdem sind die Portokosten aus den USA sehr hoch.

Auch interessant: http://www.carmericas.com/amer…e/einfuhrbestimmungen.jsp

Gruß

Walter