Kartendarstellung auf zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich muss heute etwas nerven... bin von 2610 (leider kaputt:() auf zumo 660 umgestiegen. - Jetzt heißt es frisch lernen....

Ein paar kurze Fragen:
    das ist doch wohl eine topkarte???? - anhang1

und das geht bestimmt nur mit zusätzlichen POIs (??) oder so??
    -anhang2

Wie ist das mit den overlays (z.B. Alpen und so), funktionieren die weiterhin mit der neuen MS und dem zumo660 ???

DANKE !!!

• Overlays in der Form wie sie bei dem 26xx funktionieten gibt es nicht mehr . Da die neuen Geräte mit NT Karten arbeiten. Alpenpässe oder sonstiges gibt es als POIs und die werden mit dem POI-Loader auf das Gerät übertragen und auch als solche mit Bildchen sichtbar .
    Aber nur in einem bestimmten Zoom-Faktor.Das ist keine TOPO Karte im herkömmlichen Sinn.Sondern die normnale Kartenansicht bei den neuen Geräten .Alles was mal beim 26xx mal war ist nun anders .Ob immer besser darüber gibt es viele verschiedenen Meinungen . Bunter ist es auf jeden Fall.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Bunter - ja, leider.
    War auch der Grund, warum ich mich gegen zumo550 - jetzt halt 660 noch gewehrt habe.
    Sieht alles aus wie ein Comic. - Naja...
    Werde bestimmt noch 'n paar mal um Rat fragen. :))

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • A: Alpenoverlay kannste auch auf den 660 aufspielen, funzt perfekt, die gipfel werden mit dem neuen braunen Gipfelsymbol am 660 dargestellt

allerdings gibet mit der overlaykarte keine suchfunktion mehr (wie es im 2610er noch ging) für die pässe im 660, daher hab ich zb die alpenoverlay und die pässe auch noch zus. als gpi datei druff.

vorteil:
    1. man sieht wegen der overlaykarte die gipfel auch bei höheren zoomstufen
    2. man kann wegen der gpi datei auch danach suchen

und wegen der ansicht haben eh die andern schon geschrieben, umstellen auf 2D und es is wieder wie gewohnt ;)

B: eGS overlay funzt nicht am 660, (hat auch keinen sinn, weil mit poi haste auch annäherungswarnung dabei)
    C: Camping overlay hab ich keine ahnung, das brauch ich nicht

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• 3D-Gebäudeansicht raus, Kartendarstellung auf 2D umschalten -> erledigt! ;)

Bin ja nun über meine Routen schon durch ein paar Städte gekommen, jedoch ein 3d Gebäude hat er mir bisher nicht angezeigt. Oder muss man das erst aktivieren?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für die Ansicht der 3D-Gebäude muss:

• die Datei "GMAP3D.img" im Zumo im Ordner "Garmin" vorhanden sein
    • unter Karteninfo die "Karte" z.B. "CN Europe NT 2011.40 3D" aktiviert sein
    • im Kartenausschnitt auch ein 3D Gebäude vorhanden sein
    • (sollte) ein Massstab kleiner 120m gewählt sein
    • (sollte) vorzugsweise die Kartendarstellung 3D gewählt sein

Sucht mal den POI "Garmin Deutschland" oder eine größere Stadt mit Sehenswürdigkeiten wie Köln oder München, dann könnt ihr 3D Gebäude sehen. :)

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Die 3D-Karte gehört zum Lieferumfang und wird auch automatisch beim Kartenupdate auf dem Zumo installiert, wenn das Kartenupdate mittels Mapupdater auf den Zumo durchgeführt wird.

Die 3D-Karte wird nicht aktualisiert, wenn man ein Kartenupdate nur auf dem PC durchführt und anschließend die gewünschten Kartenkachel an den Zumo sendet.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Fahrspurassistentdatei.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• habe alles so gemacht, zeigt mir nicht 3 D an, München ausgewählt

• Wenn es grade um die Kartendarstellung geht, sehe ich oben bei den Bilder in Beitrag #1. ein Ziel zudem man über 3 Unterschiedliche Routen kommen kann bzw. eine der 3 Routen auswählen kann. Wenn ich bei mir ein Ziel eingeben, kann ich immer nur noch auf "LOS" tippen. Ich bekomme keine 2 Routen angezeigt und kann mir eine aussuchen. Was mache ich falsch?

• Wenn es grade um die Kartendarstellung geht, sehe ich oben bei den Bilder in Beitrag #1. ein Ziel zudem man über 3 Unterschiedliche Routen kommen kann bzw. eine der 3 Routen auswählen kann. Wenn ich bei mir ein Ziel eingeben, kann ich immer nur noch auf "LOS" tippen. Ich bekomme keine 2 Routen angezeigt und kann mir eine aussuchen. Was mache ich falsch?

Wenn du das Ziel eingegeben hast poppt neben dem LOS! ein Feld auf, welches dir Distanz, Reisezeit und den Fahrzeugmodus anzeigt.
    Drück da mal drauf ;)

• Wenn du das Ziel eingegeben hast poppt neben dem LOS! ein Feld auf, welches dir Distanz, Reisezeit und den Fahrzeugmodus anzeigt.
    Drück da mal drauf ;)

Ahh...vielen Dank! wenn ich dort dann auf speichern drücke, speichern er mir die Route dann unter Favoriten oder ist das einfach nur ein tempöräres speichern, das er nun die Route für diese Fahrt nimmt?

• Die Route wird nicht gespeichert, lediglich das Ziel als Favorit.
    Wenn du das Ganze als Route haben willst, dann musst du auch zuvor auf Routenplanung gehen.
    Wenn du die Route dann nach der gewünschten Auswahl zwischen Luftlinie, kürzeste oder schnellste Route speicherst, ist diese unter Routen hinterlegt.