Bisher wurden die Bilder zu den eigenen POI problemlos angezeigt, seit der 2.3 nicht mehr.
Hat sich da etwas geändert.
dANKE
hARTMUT
POI BMP in der 2.3
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Hartmut,
Sportiva 2.3.1. war wohl auch bei der 2.3 so:
meine BMP wird angezeigt.
Gruss Gert -
Hallo,
da hat sich eigentlich nichts geändert. Nur die *.bmp Datei sollte max 22 x 22 px, Indizierte Fraben und möglichst 4- oder 8-BIT haben.Gruß
LUDGER -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke, komme gerade von einer Woche Lothringen zurück.
Die BMP sind die gleichen wie in der Vorversion, villeicht hat irgendwas mit dem update nicht geklappt. Erstaunlicherweise stehen jetzt bei mir beim Radar Icon noch radar3.png.
Werde die 2.3 nochmal aufspielen ansonsten ein ticket aufmachen. -
Nur mal nachfragen,
meintest Du also die TwoNav eigenen Bitmap, nicht die selbst erstellten?
Wie gesagt, bei mir funktionieren alle beide.Gruß
LUDGER -
Hallo Ludger, es sind die selbst erstellten für eigen POI. Seit der 2.3 funzen die nicht mehr.
Ich schau mir das nochmal an und mache eventuelle ein ticket auf.
Habe noch ein Probvlem mit "grenzüberschreitenden Karten" auf dem Aventura und dazu eine Antwort von Compe, dazu später in einem neuen Thread mehr. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Hartmut,
bei mir liegen die eigenen Poi's im internen Speicher des Sportivas unter TwoNavData\Poi. Bei der 2.6 tauchte dieser Ordner noch in der gps.ini auf. Jetzt nicht mehr. Die 2.3 erfordert eine cleane Installation. Beiliegende bmp wird bei mir, wie alle anderen eigenen Poi's, korrekt angezeigt. Ich habe übrigens meine eigenen Poi's noch zusätzlich als normale WPT kopiert, da bei gewissen Ziel-Auswahlen auf die eigenen Poi's nicht zugegriffen werden kann.
Die Routenberechnung in Version kurz/schnell von D nach I war kein Problem. Die Routenberechnung D/I/EasternEuropa ging nur über kürzeste (geht in der Regel schneller zu berechnen). Gleiches über schnellste habe ich abgebrochen, da es mir zu lange dauerte bzw. das Gerät sich aufhängte. Alles mit 10er Maps. -
Hallo, Gerd,
bin gerade um rumprobieren, Deine Städte.bmp habe ich und wird für mich die Grundlage.
Nach löschen des Ordners TWONAV auf dem Aventura und Einspielung einer Sicherung mit der Vorversion wird das Städte.bmp und noch ein anderes angezeigt.
Da ich noch eine Sicherung der 2.3 komplett habe, werde ich glaube ich den Inhalt von TwoNAV löschen und die 2.3 installieren.
Die mkeyb. für das Gerät habe ich gesichert.
Die bmp. haben alle man 22x22 pix und 8 Bit Farben.Daqs Problem mit den -grenzüberscheitendeb Karten betrifft Rastermaps. Wohnortbedingt habe ich F und Teile von D, da gibt es keinen anschlusslosen Übergang auf dem Aventura, in CGPSL kann ich das Problem durch einstellen der Transparenzfarbe lösen, auf dem Aventura empfiehlt Come an der generellen Transparenz zu drehen.
COMPE hat versprochen, die Randfarbe weiß auf transparent zu stellen. dann ist das Problem gelöst. Aber erst will ich mein bmp Problem lösen, dann die "grenzpprobleme" -
Hallo Hartmut,
hier die bereits mal angesprochene Version von Globalmapper zum Vergleich zu der von Compe angedachten transparenten Lösung. Vielleicht könnten wir bei Compe anregen, ein Mapbeschneidungstool ähnlich Globalmapper einzubauen, das normalerweise die saubersten Ergebnisse bringt. Die von TTQV5 angebotene transparte Lösung hat mich nicht überzeugt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6957037hhf.jpg] -
Hallo Gerd,
wenn ich klar sehe öffne ich einen neuen Thread und schreibe meine Erfahrungen.
In CGPSL ist das ganze kein Problem, aber bei registrierten Katzen ist kein Änderung und kein entsprechender Export möglich. Im Aventura fehlt die Möglichkeit eine bestimmte Farbe, in diesem Fall auf transparent zu setzen. -
Hallo Hartmut,
meine Erfahrung ist die, dass bei der transparent gestellte Farbe unter Umständen die drunterliegende Map unangenehm durchkommt. Das muss nicht, kann aber der Fall sein. -
.., aber bei registrierten Katzen ist kein Änderung und kein entsprechender Export möglich. ...
Ist wohl die Reeperbahn gemeint. -
Problem glaube ich gelöst. Hat etwas gedauert, da gleichzeitig meine SD Karte defekt war.
Ich habe jetzt die POI als .wpt eingespielt und nicht mehr .bwpt und schon werden die ICONS wieder gezeigt.
Hartmut