Hallo Leute,
ich hab auf meinem Zumo 550 die Europa-Karten drauf (City-Navigator Europe 2011.40) nund hab ich mir noch die Karten City-Navigator North America via download auf dem Zumo 550 getan.
Wie kann ich nun die Karten auf meinem MapSource, also auf dem PC anschauen um Routen zu planen?
Die Funktion mit dem "Karten von Gerät empfangen" funktioniert irgendwie nicht.
Weiss da jemand Rat?
Mit dem MapSource die North America Karten vom ZUMO550 empfangen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Funktion "Karten vom Gerät empfangen" holt dir nicht die Karten auf den Computer, sondern nur die Namen der Karten.
Aber nimm doch das Programm Basecamp. Wenn dein GPS am Rechner hängt, kannst du alle Karten auf dem GPS auch am Rechner nutzen.
Franz -
Wie kann ich nun die Karten auf meinem MapSource, also auf dem PC anschauen um Routen zu planen?
Genau wie Kartenmaterial auf SD-Karte sind per Download erworbene Vollversionen nicht für eine Installation auf dem Computer vorgesehen (und auch nicht updatefähig).Wie bereits erwähnt, wird dir da auf dem offiziellen Weg nur BaseCamp weiterhelfen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo HeinzH,
in demfall heisst das ich müsste die CD-Version Kaufen umd dann später zu updaten z.B. via Life Time update?
Interessante Geschäftstaktik von Garmin. -
... ich müsste die CD-Version Kaufen umd dann später zu updaten z.B. via Life Time update?
Ja, genau so! Und darauf wird auf der Bestellseite im Shop von Garmin ja auch hingewiesen:ZitatAls Download oder auf microSD™-/SD™-Speicherkarte* oder DVD erhältlich. Welches Format ist am besten für mich geeignet?
Der Link führt zwar auf eine englischsprachige Seite, aber unter den deutschen FAQs steht es auch noch einmal.
Ohne Garmin jetzt verteidigen zu wollen: Die "Geschäftstaktik" wird nicht verheimlicht. Lesen muss man das allerdings schon.
-
Ok, mein Fehler :-\
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Auch wenn es schon etwas aelter ist.
Nun, Garmin verheimlicht das nicht- aber gut verstecken schon.:o
Ich bin auch reingefallen- habe mir fuer NA eine Karte holen wollen. Als Download, da mir der DVD Postweg einfach zu lange gedauert haette. Aber das mit dem Download auch eine andere Version verbunden ist, wurde waehrend des Bestellprozesses nirgendwo erwaehnt! Ja, irgendwo war ein Link "Was sind die Unterschiede?"
Aber das ist so wie AGBs. Man erwartet sowas nicht- sondern nur einen anderen Vertriebsweg....
Naja, egal. Firma hat's bezahlt