akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,

der Akku vom ique ist nicht austauschbar, was ist, wenn der - und alle
    akkus gehen ja mal kaputt - mal ersetzt werden muss,
    Wie teuer ist denn so eine Geschichte, kann mann das selber ( normalbegabt)
    oder muss der ique eingeschickt werden?

Gruss
    Steffen

• Tja, also 75 für einen akku ist ganz ordentlich.
    Die seite für doityourself ist gut, auch wenn mein Englisch dafür
    nicht reicht , sagen die Bilder alles.
    Danke Mathias
    Gruss
    Steffen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Steffen,

also viel spart man da aber nicht, wenn man bedenkt, dass der Akku dort schon 49 $ kosten soll. Da kommt dann wohl noch Versand aus USA dazu Steuern und Zoll ..... :wacko:
    Und was ist eigentlich mit den Daten nach Akkuwechsel? Kann man den per Hotsync wieder zurückholen, oder muß man da mehr machen?

Gruß
    CCL

• Hi

so gesehen spart man nichts, keine Frage. Ich habe das nur aus dem
    Blickwinkel der Preise für ähnliche Akku's aus dem Handybereich betrachtet.
    Von da aus betrachtet ist ein Garmin Akku um ein vielfaches teurer,
    und ich kann ausserdem nur von diesem Hersteller kaufen.
    Und bei einer Neuentwicklung mit ein bissi mehr Standzeit kann ich auch
    nicht aufrüsten, es seidenn es kommt von Garmin.
    Wie es mit dem Datenverlust aussieht weiss ich leider nicht.
    Aber kann man die nicht auf den Chip laden? Und dann wieder zurück?

Gruss
    Steffen

• Hallo,

wenn VOR dem Akkutausch ein Hotsync gemacht wurde, so bleiben die
    Daten erhalten bzw. werden nach dem Akkutausch und einem weiteren
    Hotsync wieder auf den iQue zurück gespielt.

Sicherer sind jedoch spezielle Card-Backup-Programme, welche ALLE
    Daten des iQue auf die SD-Karte sichern; d.h. auch Einstellungen von
    einzelnen Programmen und nicht nur Programm- & Datenbank-Dateien.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Willy,

Zitat

Sicherer sind jedoch spezielle Card-Backup-Programme, welche ALLE
    Daten des iQue auf die SD-Karte sichern; d.h. auch Einstellungen von
    einzelnen Programmen und nicht nur Programm- & Datenbank-Dateien.

Welches Programm kannst du denn da empfehlen, und was würde es kosten?
    Gibt es sowas vielleicht auch als Freeware?

LG und Danke
    Hartmut

• Hi !

Ein Programm welches ALLE Daten vom iQue sichert würde mich auch sehr interessieren.

Ich habe mir viel Mühe mit dem Eingeben und Ausarbeiten von Routen gemacht und würde diese gerne dauerhaft sichern.

Liebe Grüße
    FazerTom

• BackupMan Kostet 10 US$ und ist das Geld allemal wert.

• CardBackup ist auch nicht schlecht (benutze ich selber) und kann in der kostenlosen Testversion bereits alles, was Du brauchst.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Hallo,

ich kann mich Wofgang nur anschliessen... ich benutze ebenfalls CardBackup
    und bin seit langer Zeit (vorher auf'm Tungsten) zufrieden damit.

Nach einem evtl. Crash lässt sich die letzte Sicherung ohne Probleme wieder von der
    SD-Karte zurück spielen und alles ist wieder wie zu Zeiten vor dieser Sicherung B)

• Toller Tipp.

Vielen Dank.

Die Backup-Software macht einen sehr guten Eindruck.

FazerTom

• Zitat

Nach einem evtl. Crash lässt sich die letzte Sicherung ohne Probleme wieder von der
    SD-Karte zurück spielen und alles ist wieder wie zu Zeiten vor dieser Sicherung

Und dauert nicht mal 5 min... :lol: :lol: :lol:

Gruß

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@18.08.2004 - 19:51

Und dauert nicht mal 5 min... :lol: :lol: :lol:

Gruß

Wenn man daran gedacht hat, das Prog auf aucf die Karte zu kopieren :o
    Ich habs gesten mal unfreiwillig getestet und durfte erst das Prog nachinstallieren und dann
    konnte ich die Sicherung zurückspielen <_<

Ansonstenmacht es wirklich einen Klasse Eindruck! Danke für den Tipp :)

Gruß
    Hartmut

• Zitat

Zitat von Leuchtkaefer@19.08.2004 - 10:28
    Wenn man daran gedacht hat, das Prog auf aucf die Karte zu kopieren :o
    Ich habs gesten mal unfreiwillig getestet und durfte erst das Prog nachinstallieren und dann
    konnte ich die Sicherung zurückspielen <_<

Das nennt man Doc-not-read-error :rolleyes: