Hallo Uwe,
... volle Zustimmung ...
- Ich habe aber im Verwandtenkreis auch Menschen, die anders an Technik herangehen: die mit solchen Geräten gar nicht spielen wollen , sondern bei denen die Aufgabe im Vordergrund steht.
Nicht nur im Verwandtenkreis auch unter Kollegen (Technikern und Entwickler), die die Technik des Navis nicht zum Hobby machen wollen, sondern in ihrer Freizeit nur Touren wollen.
Und genau diese von Uwe genannte Gruppe ist es, die Garmin bewirbt, und auch bedienen sollte.
Mhm - was bedeutet diese Option? - könnte es so gehen? - oder doch anders? - also ausprobieren - komme aber erst in zwei Tagen dazu - ist jetzt aber doch anders als vermutet - also ab ins Forum .....
So geht man an Freeware oder an ein illegales gehacktes Programm heran.
Bei einem gekauften Produkt will ich im Zweifelsfall nicht vermuten und rätseln und testen, sondern ich will vom Hersteller wissen, was er mit dieser Funktion gemeint hat - alles andere ist Zeitvergeudung!
Es ist zu einfach, immer die Schuld auf den Anwender zu wälzen, wenn ihm etwas nicht gelingt. Garmin könnte vieles besser machen - manchmal reicht auch eine bessere Wortwahl der Begriffe aus.
Viele Grüße
Dieter
(ja ich weiß, dass es andere Hersteller auch nicht besser machen )