Nolan N-Com Kabelverbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe leider in der Suche nichts entsprechendes finden können, daher meine Frage:

Ich habe mir einen Nolan N85 mit N-Com Basiskit gekauft. Nun möchte ich mit dem Multimediakabel für den Zumo 550 nicht nur Musik und Navi hören, sondern auch mit meinem Iphone (via Bluetooth gepairt mit dem Zumo) telefonieren? Geht das?

Auf der Nolan Seite stehen Hinweise, aus denen ich nicht schlau werde, der Verkäufer von Polo weiß überhaupt nichts, der hat mir für diesen Anwendungsfall ein Intercom Kit verkauf, welches er Dienstag auf die Theke geknallt bekommt.

Muß ich tatsächlich noch ein Bluetooth Kit kaufen, ich will eigentlich weg davon, weil ich unabhängig von der Stromversorgung werden will. Mit meinem AKE105 hat das immer super geklappt. Ach ja, ich bin Solo Fahrer und brauche keine Intercom!

Kann mir jemand sachdienlich Hinweise geben?

• Das wird irgend wie nicht funktionieren . Da du Kabel und BT wohl so nicht koppeln kannst .
    BT ist am Iphone ein seltsames Pflänzchen . Wenn du das Kabel hast und ein Iphon warum versuchtst du es nicht einfach mit dem Koppeln . Ich glaube aber du 95% das wird so nicht gehen . Mit Kabel und zugleich phonen via BT vom Iphone zum ZUMO wird wohl so nicht funktionieren . Versuch macht klug .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Nun möchte ich mit dem Multimediakabel für den Zumo 550 nicht nur Musik und Navi hören, sondern auch mit meinem Iphone (via Bluetooth gepairt mit dem Zumo) telefonieren? Geht das?

Warum sollte das nicht gehen? Wenn du das zum Zumo passende Multimediakabel hast, hast du auf der Zumo-Seite den 3,5mm Audio- und den 2,5mm Mikrostecker.

Der Zumo ist die "Kommunikationszentrale", empfängt das Telefongespräch via BT und reicht es über die Kabelverbindung weiter.

Ausprobieren! ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum sollte das nicht gehen? Wenn du das zum Zumo passende Multimediakabel hast, hast du auf der Zumo-Seite den 3,5mm Audio- und den 2,5mm Mikrostecker.

Ausprobieren! ;)

Richtig, Du hast es verstanden. Der Zumo muss ja nur Audio, Telefon liefern und Ton, Micro entgegennehmen. Die Telefonsteuerung macht ja der Zumo. Ich wollte nur das Geld für das Kabel sparen, falls es nicht geht, würde ich dann doch das Bluetoothmodul nehmen.

tourenfahrer54

Das IPhone habe ich schon seit 2 Jahren erfolgreich mit dem Zumo gekoppelt. Mit der AKE Bluetooth Lösung für den Helm, kann man sehr gut telefonieren. MP3 ist allerdings, wie hier schon mehrfach berichtet, grottenschlecht!

• BT zu BT ok,nur BT zu Kabel das muss klappen . Ob die interne Übertragung von BT zu analog Ausgang geht muss sich beweisen ....der ZUMO ist doch meisten mit den normalen Dingen überfordert . Da soll er auch noch BT und normales Audiosignal via Kabel steuern . Wenn das mal nicht in die Buxe geht.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo meutene.

Mit dem Multimediakabel funktioniert die Übertragung von Telefonaten.
    Ich fahre seit 2 Jahren mit einem Nolan Air und n-com über Kabel. Die Übertragung ist stabil, klar und deutlich.
    Alles so wie es sein sollte. Du brauchst dazu aber das Intercom-Kit und musst auch dort den Akku ständig aufladen!
    Gruss mike1:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist doch mal eine fundierte Aussage! Vielen Dank.

Weisst Du, warum man dieses Intercomkit benötigt, mir leuchtet das nicht ein. Wenn ich ein Garmin Headset nehme, brauche ich ja auch keinen Akku.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Hallo meutene

In dem Intercom Kit ist ja das "Steuergerät" enthalten mit dem Du "Laut/Leise" , am Helm, noch einmal separat einstellen kannst (abhängig von der Voreinstellung am Zumo) und dafür benötigt diese Elektronik den Strom. Ich denke, da ist ein extra Verstärker mit eingebaut.
    Gruss mikel1:)

Ps: Die Anschlussbuchsen für das MM-Kabel sind mit dem Intercom-Set verbunden und nur so funktionieren Hörer und Mikrofon (Basic-Kit).

• Ps: Die Anschlussbuchsen für das MM-Kabel sind mit dem Intercom-Set verbunden und nur so funktionieren Hörer und Mikrofon (Basic-Kit).

vielen Dank, das leuchtet mir ein!

Sent from my iPad using Tapatalk