Moin zusammen,
ich hatte letztlich Gelegenheit, das Oregon eines Bekannten für ein paar Tage zum Ausprobieren zu leihen. Was ich trotz vielen Probierens und Handbuchlesens und Suchfunktion im Naviboard aber nicht hinbekommen habe: Eine einfache Gummibanddarstellung einer (beliebig simplen) Route auf dem Kartendisplay.
Ich kann mir nun einfach nicht vorstellen, dass so eine triviale Funktion für die spontane (Fußgänger-) Navigation - z.B. einfach zurück zum Fahrzeug finden - bei diesem High-Tech-Teil vergessen worden sein sollte.
Daher hier die Bitte um Erleuchtung wie ich das, was ich bei meinem ollen Magellan Meridian in simpelster Form angesprochen bekomme, auch beim Oregon nutzen kann: Eine Linie vom momentanen Standort zu einem beliebig zu wählenden Punkt angezeigt zu bekommen.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Oregon mit einer OSM-Karte bestückt ist. Ich kann mir zwar vorstellen, dass dies für ein Straße-zu-Straße-Routing und dessen Darstellung ungünstig sein kann, nicht aber, dass das die Anzeigemöglichkeit eines Luftlinienroutings beeinträchtigt.
Herzlichen Dank schon mal für's Mitdenken!
Peter