Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Zumo 660.
Obwohl auf dem Gerät als auch in Mapsource jeweils die 2011.4 CN Europe installiert sind, wird nach Überspielung von am PC geplanten Routen immer gemeldet: "Importierte Routen wurden mit anderen Karten neu berechnet. Möchten Sie die Routen neu berechnen"
Die Routen sind tatsächlich in Mapsource ursprünglich mit anderen Kartenversionen geplant worden, aber nach Kartenupdate neu berechnet worden. Aber warum will der Zumo sie nochmal neu berechnen?
Wenn ich der Neuberechnung durchführen lasse, wird die Route obendrein deutlich verkürzt und es kommt eine Meldung, dass die Route zu groß ist und die Neuberechnung weiter durchgeführt wird, wenn ich mich dem Ziel nähere???
Die Gesamtlänge sind ca. 350 km und die Route war auf dem GPSMap 276 problemlos zu routen
Ziemlich ratlos ...
Ralf
Ach ja - einen Reset des Gerätes habe ich auch schon durchgeführt - ohne Erfolg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zu viele Abbiegepunkte ,mehr wie 270 gehen nicht ,und die Anzahl der Zwischenziele spielt auch eine Rolle .Lässt sich in MS alles anschauen.Route,Routeneigenschaften und da die Abbiegepunkte von 1-xxx Alles über 270 ist einfach zu viel.Es muss ein Unterschied zwischen den Karten im ZUMO und auf dem PC bestehen . Die Meldung mit der Neuberechnung kommt immer auch wenn in Wirklichkeit nix neu berechnet wird. Ist eine Eigenart der ZUMOs. Kann sein das im ZUMO ein Kartenkachel fehlt warum auch immer schon passt das nicht wirklich .Inst die Karten im ZUMO noch einmal neu .
Gruss
-
Der Zumo zeigt zwar beim importieren an,
das er die Route neu Berechnet, tut es aber defakto nicht.
Es werden lediglich die Abbiegeinformaionen neu angelegt.Warum diese Anzeige, die seit Jahren für Verwirrung sorgt,
nicht endlich von Garmin korregiert wird, ist mir schleierhaft.Grüße
Blaster -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten ...!
Also der Zumo berechnet definitiv neu, denn die Routenlänge unterscheidet sich von der in Mapsource. Allerdings habe ich laut Eigenschaften der Route knapp 370 Anweisungen - also wohl ungefähr 100 zu viele. (Oh man - mein 276C war also schlauer als der "moderne" Zumo)
Mit der fehlenden Kachel - möglich. Ich werde die Karten sicherheitshalber nochmal installieren. Die Kartenversion, das habe ich gerade nochmal dezidiert überprüft, ist sowohl in MS als auch im Gerät die 2011.4 - also identisch.
Ich werde mal weiterprobieren und mich ggfls. nochmal melden ...
Vielen Dank noch mal!
LG
Ralf -
Halllo zusammen
habe das gleiche Problem wie im Anfangsbeitrag beschrieben.Die Route habe ich in Mapsource erstellt. Es waren ungefähr 40 Zwischenziele ( Kartenkreuze ) und ca 150 Abbiegehinweise. Ausserdem habe festgestellt, dass die Route im Zumo nur als Luftlinie dargestellt wird.
Erst nach einer Neuberechung stimmt die Route dann.toeffahrer