Routeverläuft nach dem importieren nicht auf staßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe mir von der Seite beikeninfranken.de 2 Routen als gpx geladen.
    Ich habe diese in Mapsource geöffnet. Hier verlief die Route auch nicht über strassen, sondern war ehr so wie im Luftlinien Modus dargestellt. Ich habe die Route neu berechnen lassen und nun lief diese Route auf den Strassen und auch beim abfahren in MS hat alles gepasst. Nun habe ich die Route an das 220 übertragen , die Route importiert und diese dann als Zielangabe geladen. Nun bin ich die Route am Gerät abgefahren, also simuliert und die Darstellung ist wie in MS vor der neuberechnungn. Also die Route verläuft nicht auf strassen sondern wird auf dem gerät auch wie im Luftlinienmodus dfargestellt.
    Irgendwie kann ich mir darauf keinen reim machen und wäre für eine Hilfe dankbar.
    mit meinen Selbsterstellten Routen haben ich das problem nicht.


    Danke

  • So ich bin hier munter am weiter probieren und bin jetzt auf ein mir neues Phänomen gestoßen.


    Ich habe jetzt einfach mal die heruntergeladene Route nach gebaut anhand des Tracks der mit in der gpx lag. ich habe die Route gelöscht, dann nach gebaut und anschließend den track ebenfalls noch gelöscht. Dann habe ich neu gespeichert und an das 220 übertragen. nun importiere ich die Route.
    Jetzt will ich die Route unter Ziel auswählen und bums nun schaltet sich das zumo220 einfach aus??
    Irgendwie treibt das Teil mich grad in den Wahnsinn. Ich meine soviel kann man doch gar nicht falsch machen?
    MS Version ist die 6.16.1


    Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann.
    Danke

  • Ist es vllt ein Rundkurs wo Start und Zielpunkt identisch sind. Könnte daher abstürzen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja ist ein Rundkurs. Nach 3 mal Abstürzen ging es dann plötzlich die Route zu starten. Ich weiß auch nicht, das zumo verhält sich manchmal recht merkwürdig. ich vermute das das an der neuen MS Version liegt. Auch MS ist zwischendurch auch mal abgestürzt.Solches Verhalten hatte ich mit meinen Rundkursen und der MS Version aus dem letzten Jahr nie.