Trackaufzeichnung mit vielen Punkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs,

bin wiedermal ein Tourchen gefahren mit einer Gesamtlänge von ~300km. Daheim dann den Track vom Navi geholt und in Mapsource geöffnet.

Die Route ist ja dann grau mit vielen Punkten. Wenn ich nun auf Trackeigenschaften gehe zeigt er mir an das die Route 4000Punkte hatte.

Da ich hier mal flüchtig was gelesen hatte wegen: "Das Zumo kann mit sehr vielen Punkten nicht gut umgehen" was ist da die Obergrenze. Bzw. ich habe ja bei der Trackfunktion keinen Einfluss wieviele Punkte er mir anlegt oder?

Also kann man das ignorieren?

• wenn du dir die tracks mal genau anschaust, wirst du bemerken das nur punkte bei einer richtungsänderung gesetzt werden - das ist eigentlich echt schlau!

ich hatte noch nie ein problem mit der länge der tracks, wenn die datei zu groß wird, wird sie geteilt....
    du köntest ja mal schauen wieviel freien speicher du noch hast, den durch die größe deiner "4000 punkte" datei teilen und das ergebnis mit 4000 multiplizieren - das dürfte so in etwa das sein was dein gerät noch speichern kann!

zb.:

- von bardolino nach münchen autobahn = 2404 punkte/463km/6h

- tagestour im trentino = 9131punkte/246km/8h

lg martin

• wenn du dir die tracks mal genau anschaust, wirst du bemerken das nur punkte bei einer richtungsänderung gesetzt werden

Also Richtungsänderung kann ich jetzt nicht bestätigen er setzt auch auf gerader Strecke diese Punkte, die ja auch auf der Karte sichtbar sind, nicht nur bei Richtungänderung.
    Bei mir sind auf der ganzen Route sie Punkte sichtbar!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich hier mal flüchtig was gelesen hatte wegen: "Das Zumo kann mit sehr vielen Punkten nicht gut umgehen" was ist da die Obergrenze.

Das gilt für Routen. Bei der Trackfunktion ist das egal. Wenn die max. Anzahl der Trackpunkte erreicht ist, wird in das Archiv ausgelagert.

• ......es geht dabei um richtungsänderungen in °, nicht abbiegen oder himmelsrichtung!

lg martin

• ......es geht dabei um richtungsänderungen in °, nicht abbiegen oder himmelsrichtung!

Du meinst was anderes. Das hat mit der Trackaufzeichung nichts zu tun. Dabei wird einfach nach einem gewissen Zeitraum ein Trackpunkt an die Stelle gesetzt, an der man sich gerade befindet. Richtungsänderungen und Himmelsrichtung sind dabei egal. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dabei wird einfach nach einem gewissen Zeitraum ein Trackpunkt an die Stelle gesetzt, an der man sich gerade befindet. Richtungsänderungen und Himmelsrichtung sind dabei egal. ;)

Frage damit beantwortet. Vielen Dank.:tup: