Kartenupdate auf 2. Notebook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe auf meinem PC und Zumo 550 die 2011.40 Karten drauf. ( nüMaps Lifetime )
    Möchte jetzt auf meinem kleinen Notebook welches ich in den Urlaub mitnehme die aktuellen karten ebenfalls installieren und habe jetzt fokgendes Problem.

- Aktuelle Mapsource und die "alte - originale " City Navigator NT Europe v9 sind bereits auf dem Notebook installiert.
    - Wenn ich jetzt ein Kartenupdate ( Notebook ) machen will muß ich das Zumo anschließen , dann bekomme ich die Meldung daß die aktuellen Karten bereits installiert sind.

Wie kann ich nur auf dem Notebook die Karten updaten ?

• Bin ich irgendwie zu blö... zu,

In dem Pfad sind keine Karten : Für Win7
    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\GARMIN\Maps

Sondern unter C:\Garmin\ dann der Ordener mit der aktuellen .img.

Habe die 2011.40 gmapsupp.img und die .gma und .tbd datei in einern neuen Ordener C:\garmin\CN_Euro_NT_2011 kopiert aber wie bekomme ich die Karten jetzt in MS ?

Das muss doch auch anderst per Download gehen - sonst muss ich diese Prozedur ja bei jedem Kartenupdate machen ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nümaps Lifetime 2011.40 als gmapsupp.img auf PC gibt es nie und nimmer als Original. Da Du Dir scheinbar nicht die Mühe gemacht hast, den Hinweis von HeinzH verstehen zu wollen, solltest Du noch mal alles lesen. Natürlich kannst Du auch erneut die 2 GB downloaden. Aber das ist nicht effektiv. Kopieren wie HeinzH beschreibt, ist viel schneller. Wenn Du meinst, Zitast:"Bin ich ich irgendwie zu blö... zu" , kann ich Dir nur Recht geben, oder was willst Du denn noch als Hinweis haben ? Es funktioniert exact so, und nicht anders. Und 'Ohne Fleiß kein Preis.'
    morgen1

• #morgen 1

ich hasse solche Beiträge wie den deinen.
    Besserwisserisch und beleidigend!

• Hänge den Zumo 550 an dein Notebook, gehe in dein "My Garmin" Konto und lade die CN 2011.40 noch einmal. Bei den Installationsoptionen wählst du "nur auf PC installieren" (somit kommt nicht die Meldung, dass die Karten schon installiert sind) und schon ist dein Notebook auf dem gleichen Stand.
    Dauert zwar etwas, aber funzt. Achte aber darauf, dass du die gleiche Version wie auf deinem Zumo lädst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hänge den Zumo 550 an dein Notebook, gehe in dein "My Garmin" Konto und lade die CN 2011.40 noch einmal. Bei den Installationsoptionen wählst du "nur auf PC installieren" (somit kommt nicht die Meldung, dass die Karten schon installiert sind) und schon ist dein Notebook auf dem gleichen Stand.
    Dauert zwar etwas, aber funzt. Achte aber darauf, dass du die gleiche Version wie auf deinem Zumo lädst.

Vielen Dank !!! So hab' ich's gemacht, hat gut geklappt.