Unterschied TransAlpin zu Alpenvereinskarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,

ich habe die Karte "TransAlpin" in der Version 2. Nun habe ich gesehen, dass Garmin die "Alpenvereinskarte" anbietet.

Mir ist schon klar, dass die TransAlpin einen grösseren Bereich abdeckt und deswegen auch teurer ist, aber mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch eine Aussage zur Detailgenauigkeit der Alpenvereinskarten im Vergleich zur TransAlpin machen kann bevor ich evtl. 129 EUR investiere.

Ich möchte in diesem Jahr im Rofan und Karwendelgebirge wandern und dieser Bereich ist von der Alpenvereinskarte abgedeckt.

Gruss, Roland

• Hallo Mike,

z.B. das Wandergebiet am Achensee (Tirol - Österreich) bei Pertisau und dort der Bärenkopf und/oder der Zwölferkopf.

Bin mal gespannt!!!

Gruss, Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Roland,

die DAV-Karte sieht nicht nur so aus wie eine Papierkarte . . .
    es ist die Papierkarte in digitaler Form (Rasterkarte).
    Wenn du dann beide hast kannst du sie gleichzeitig anzeigen lassen (Hybrid-Darstellung).
    Das ist dann das Beste aus beiden Welten (Rasterkarten und Vektorkarten)
    Dann fehlen auf deinem neuen Garmin nur noch Luftbilder :)

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...