Umstieg von 550 auf 660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    leider hat mein vier Jahre alter Zumo 550 den vergangenen Winter nicht überlebt. Er funktioniert zwar noch, nur ist der Touchscreen unbedienbar geworden. Selbst wenn er nur daliegt, macht sich der Bildschirm selbständig und springt selbständig in Menuepunkte bzw. will in der Kartendarstellung immer Positionen speichern.


    Nun stellt sich für mich die Frage, was für ein Ersatzgerät ich mir besorgen soll. Im großen und ganzen war ich mit dem 550er recht zufrieden, konnte aber bei einem Freund den 660er ausgiebig bewundern. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen bei der Fingerbedienung oft nur auf den zweiten oder dritten Druck reagiert. Sowas kenne ich vom 550er eigentlich nicht. Ist mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung oder ist das beim 660er so? Was sind denn sonst die herausragendsten Unterschiede zwischen den Geräten?


    Ich danke schonmal vielmals für die zahlreichen Antworten und wünsche morgen einen guten Start in die Arbeitswoche :)


    Gruss vom Bodensee vom Bodenseebiker

  • Mir ging es etwas anders, ich habe mir damals einen 660er gekauft und habe dann beim Gebrauchtkauf eines Motorrades einen 550er dazu bekommen. Habe mit dessen "Hilfe" das (für mich neue) Motorrad dann heim navigiert. Fand den 550 sehr ungewohnt in der Bedienung und habe eigentlich keine Freundschaft schließen können, außerdem war mir das Display zu klein. Habe den 550er nur dieses eine mal benutzt und danach den Drang verspürt, ihn los zu werden, was auch recht gut geklappt hat.


    Der Touchscreen des 660 ist sehr gut, ich kann den locker mit Handschuhen sicher bedienen. Der 660 ist aber auch nicht fehlerfrei was man hier im Forum ja in Einzelheiten nachlesen kann.

  • Das mit dem Touchscreen ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und auf abhängig von der FW . Garmin hat den Hersteller irgend wann mitten in der Serie den Hersteller gewechslt . Daher kann es dazu kommen ... Darüber gibt es einige Beiträge ,ich finde sie im Moment nicht ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nun stellt sich für mich die Frage, was für ein Ersatzgerät ich mir besorgen soll. Im großen und ganzen war ich mit dem 550er recht zufrieden...

    Hallo.


    Warum wechseln, wenn Du damit zufrieden warst?
    Du könntest ja mal bei Garmin einen Reparaturantrag stellen. Eventuell bekommst Du für kleines Geld (geschätzte ca. 150 - 170.-) einen neuen 550er.


    Gruß
    Wolfram