Hallo,
bin gerade auf US-Urlaub und versuche, mir Zusatzkarten für die US auf PC und Garmin zu laden, weil ich die Routen (Auto und Wandern) planen will. Ich versuche dabei auch, die undurchsichtige Lizenzpolitik von Garmin zu verstehen ...
Ich habe mir erstmal für die Autofahrten den CitiNavigatorUS per Download gekauft, dabei musste meine CityNavigatorEurope überschreiben. Als nächstes musste ich feststellen, dass ich die downgeloadeten Map nicht in MapSource intergrieren kann. Erst langsam lerne ich, dass die Map fest mit einer SD-Karte verdrahtet sind, wie schrecklich! Nach drei Anrufen beim Support von Garmin fand ich dann immerhin heraus, dass die Karte über BaseCamp immerhin verfügbar ist, wenn man den Garmin im USB-Massenspeichermodus am PC angeschlossen lässt.
Dann habe ich mir für $ 9.99 eine "Rails-to-Trails Conservancy Trail Maps - Southwest" gekauft, wieder für den Download. Nach dem Kauf stelle ich fest, dass beim Herunterladen die CitiNavigatorUS auch wieder überschrieben werden soll! Outsch! Das habe ich natürlich gelassen.
Jetzt sehe ich keine Möglichkeit, die neue Map zu nutzen. Eine weitere SD-Karte habe ich nicht zur Verfügung. Die aus meinen Handy will ich nicht nutzen, da sie vom Garmin-Downloader wahrscheinlich erstmal leergeputzt wird.
Geht Garmin jetzt tatsächlich davon aus, dass ich mir für jede $9.99-Karte eine SD-Karte dazu kaufe und die dann ständig wechsle? Immerhin handelt es sich nur um 180KB Daten!
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die neue Map (in diesem Fall Rails-to-Trails) zu der schon vorhandenen (CitiNavigatorUS) auf dieselbe SD zu speichern?
Ich bin kurz vorm Verzweifeln ...
Danke für einen hilfreichen Tipp,
Christof