Oregon 550: Warnton bei Annäherung verschwunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einiger Zeit piepst mein Oregon 550 bei Annäherung an ein Ziel/Wegpunkt nicht mehr.
    Töne sind eingeschalten, das Gerät piepst auch z.B. Wenn der Akku leer ist.
    Ich habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bin zwischen aktuellster Firmware und beta rumgesprungen aber das piepsen bleibt weg.
    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung gefunden?

• Oregon beta 4.49 fixed das Problem mit dem Annäherungswarton !

• Seit der 4.49 beta zeigt mein 550er jetzt aber bei Erreichen des Zielpunktes eine Meldung im Display, die ich mit "ok" bestätigen muss. Hat es bisher nicht gemacht und ich finde keine Einstellung im Menü, wo ich das wieder ausschalten kann.
    (Bin es halt anders gewohnt und hätte den gewohnten Zustand gerne wieder...)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Offenbar haben sie die Geräte nur aneinander angeglichen- beim Oregon 300 und Geocaches war es (soweit ich mich die letzten 1,5 Jahre rückerinnern kann) schon immer so.