Schöne Strecke - leider zu lang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi Freunde :)

    ich habe mir eine schöne (?) Tour runtergeladen

    http://www.bikerszene.de/toure…kurven_tour-883667-1.html

    (Download Garmin)

    Voll happy auf mein 660 - ger , will starten - NIX !!!

    Navi sagt (so sinngemäß) zu viele Punkte. :(

    Nun bin ich nicht der 660ger Kenner daher meine Frage an Euch. Wie kann ich die Strecke in mehrere Abschnitte teilen, so dass ich doch zu meinem Glück komme. Geht das irgendwie vielleicht mit dem Map Source ?

    Vielen Dank für Eure hinweise.

    Henryk

  • Ich habe mir die Route auf MS anzeigen lassen und sehe unter Routeneigenschaften -> Richtungen die Zahl 731 (am Ende der Route).
    Diese Zahl darf nicht größer als 270 sein. Liegt es daran ?

  • Route in MS laden und mit den Routenwerkzeug nach zeichnen . Alle 270 Abbiegepunkten unterbrechen und eine neue beginnen . Andere Lösung gibt es nicht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    ich habe die Tour ebenfalls heruntergeladen und anschließend neu berechnen lassen.
    Aus den bisher 300 km wurden dadurch 347 km.


    Wegen der vielen Richtungsänderungen habe ich die Tour nachgezeichnet.
    Du findest sie unter folgendem Link:


    www.uweboin.de/Sauerland_kurven_tour_2.gdb


    Die Tour beginnt allerdings nicht an der ursprünglichen Stelle, sondern
    an einer für mich als "Ruhri" passenderen Stelle.
    Du kannst die Strecke aber ganz einfach anpassen, indem du unter Eigenschaften der Route die einzelnen Punkte verschiebst.


    Vielleicht hilft dir das ja.

  • Route mit GPSBabel einlesen und vor dem Abspeichern unter Übersetzungsptionen -> Filter->Routen & Tracks "Vereinfachen" anklicken und die Wegpunkte auf maximal 270 einstellen.


    Abspeichern.


    Fertig.


    Grüße


    GZ


  • Minimierst Du damit nur die Wegpunkte auf 270 oder die Abbiegehinweise??

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich öffne die Route in BaseCamp.


    Dort sehe ich 730 "Stopps".


    Unter dem Reiter "Richtungen" sehe ich alle Abbiegehinweise aber auch die Zwischenstopps.


    Nach dem kleiner rechnen sehe ich überhaupt keine Abbiegehinweise mehr aber nur noch 269 Stopps.


    Ich habe mit der Methode schon andere Garmin Routen passend gerechnet (z.B. für das 60xx), das sollte beim Zumo auch funktionieren.